Farben Himmel - Beige / Grau - Nummern, Bezeichnung ?

  • #1

    Hallo,
    wie in einem anderen thread geschrieben, ist auch mir der "Himmel auf den Kopf gefallen". Der 30 Jahre alte Stoff ist natürlich jetzt irgendwas zwischen dreckigem Beige und Grau. Dennoch bin ich mir sicher,
    dass der Stoff, Sonnenblende etc. im original alles beige war. Auch im Vergleich mit anderen Bildern über Google wäre es eher Beige als Grau. Auf dem original Opel-Aufkleber (Papier) des Formhimmels
    steht allerdings "Grau" ??? Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:


    1) Hat jemand die genauen Farbbezeichnungen / Farbnummern "aller" Himmels-Stoff-Farben ?
    2) Ist das nach meinem Farbverständniss klare Beige doch ein Grauton ?


    ?(


    Danke

  • #2

    Wenn du den genauen Farbton haben möchtest, dann schneidest dir am besten ein Stück aus dem alten raus, wirfst ihn in die Waschmaschine und suchst mit dem Muster bei einem Stoffhändler / Sattler nach dem passenden Himmelstoff.
    Glaube kaum das du eine Farbkarte wie beim Autolack für Himmelstoffe findest.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!