Schaltung blockiert bei Gefälle

  • #33

    Zitat;
    .......Schaltgestänge, Schalteinstellung würde ich mittlerweile ausschließen,.....


    HIER schreibst du wieder "würde ich".
    Ich kann nicht erkennen ob das auch wirklich mit besten Wissen und Gewissen abgearbeitet ist um da auch einen Haken hinter machen zu können. Das hört sich für mich halt so an. Und bitte jetzt nicht denken das ich stänkern will. Wir wollen ja mithelfen. Nur wenn ich immer das Gefühl habe das dies immer noch offen ist, bringt's ja keinem was. :thumbup:

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #34

    Aus Erfahrung will ich nichts kaputtreparieren. Die Überlegung ist einfach:
    Er schaltet solange "perfekt", bis ich nach dem Warmfahren vom 5. Gang zurückschalten will. Auch das Hochschalten in den 5., bei dem ich ja mehr Drehzahl habe, funktioniert gut. Daraus schließe ich, dass die Grundeinstellung nicht vollkommen falsch sein kann. D.h. unter allen anderen Fahrumständen kann ich ihn gut schalten ! Ein anderer Fahrer würde ohne mein Wissen zunächst garnicht darauf kommen, das es ein Schaltproblem in der Situation gibt.


    Zur Zeit brauche ich den Kadett, bis mein neuer Leasing kommt. Rein aus Neugier werde ich die Schaltung aber im Urlaub nochmals einstellen.

  • #38

    Mach ich doch im Urlaub, habe ich doch geschrieben. :)
    Ich bilde mir jedenfalls auch gerade ein, dass das Schalten insgesamt etwas leichter wurde mit dem Nachstellen der Kupplung. Morgen gehts erstmal kurz in die Werkstatt zum Naben/Felgen-Check, meine andere Baustelle. :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!