Opel Calibra 4x4 "Make America Great Again"

  • #1

    Ich hatte ich letzten Sommer auf mobile.de nach einem Vectra gestoebert, und dabei eine Anzeige fuer einen Calibra C20XE-4x4 gefunden, mit Klimaanlage, 90 tkm, Erstbesitzer, Standort Spanien. Einen Anruf spaeter war er mir. Preisverhandlungen gab es keine, bei einem solchen Schnaeppchen ueber den Preis zu reden waere Suende gewesen. Der Cali war im November 2017 hier (in USA), seitdem habe ich ihn etwas mehr meinen Vorlieben angepasst:
    - Der Rueckspiegel ist einem Garmin mit Vorwaerts- und Rueckwaertskamera gewichen. Das hintere Video geht mit dem Rueckwaertsgang ein und aus, oder bleibt per Schalter im Armaturenbrett an.
    - Alpine Stereo / Bluetooth / WiFi mit grosser Endstufe und Subwoofer in der Reserveradmulde.
    - Cruise Control (muss noch eingebaut werden).
    - Ronal Felgen 7,5x18 mit 225/40/18 rundum.
    - Und ... designed von Januar bis Ende April ... eine Komplett-Folierung, als Tribut dafuer dass ich im Juni mein 20-jaehriges US Jubilaeum habe :D 8o :thumbup: :thumbup: "Make AmerICA GREat Again"


    Die Gesamtkosten von allem (Kauf, Import, Umbauten) liegen bei ca. 20.000 US$.


    Ich bin mir im Klaren dass hier nicht jeder ein Freund meiner Motivwahl ist. Fuer sachliche Kommentare (positiv wie auch negativ) bin ich immer offen!


    Beste Gruesse aus Newnan, GA, USA (Naehe Atlanta)


    Dieter G.v. Mainberg


    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

    Einmal editiert, zuletzt von G.v.Mainberg ()

  • #2

    Noch ein paar mehr Bilder ...


    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #3

    Ganz Ehrlich.


    Das ist mir zu viel Patriotismus. Politik ist das eine, und das Hobby Auto das andere.


    Da besteht bei mir Null Zusammenhang.
    Zudem bin ich kein Politikfan. Da ich Leute bezahlen muss die mir sagen wie tief ich mich bücken soll, und keine Ahnung mehr davon haben was das wirkliche Leben mit sich bringt.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #4

    Hallo Dieter,


    also über die Motivwahl für die Folierung lässt sich ewig lang streiten, besonders ob unbedingt der aktuelle Präsident verewigt werden muss. Da gibt es deutlich bessere Vertreter!
    Dennoch muss es vor allem Dir gefallen und Du musst/willst Dich damit auf der Strasse sehen lassen. Punkt und gut!


    Den Auto-Spleen (hier positiv gemeint) einen Calibra aus Europa über den Teich zu schaffen, muss man erstmal haben und das finde ich gut! :)
    Was mich interessieren würde: wie schwer war die Zulassung? Der Calibra wurde ja meines Wissens auf dem amerikanischen Kontinent nie angeboten und meines Wissens sind die US-Behörden ja sehr restriktiv, was fremdländische Fahrzeuge ohne gültige "Typisierung" betrifft.


    Gruß
    Daniel

  • #5

    Sehr geil :D Du hast Eier! Gefällt mir hehe. Und ich hab mir schon Gedanken gemacht wie ich nen Eisernes Kreuz auf meinem grauen Kadett rüberbringen soll :D

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #6

    Guten Morgen,


    in den US and A ist das auch was ganz anderes mit dem Patriotismus. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen, ohne gleich in eine Politische Debatte Abzurutschen. Wie schon erwähnt, ist man mit einem Eisernen Kreuz ja gleich ein "Brauner" (in der Chopper Scene gang und Gäbe das gute alte Iron Cross)
    Wie PlatOOn schon sagte," You´ve got Ballz Man" :D
    Aber etwas würde mich Doch Interessieren, Trump auf einem Raptor mit UZI.............Darf ich da etwas Sarkasmus Interpretieren? :D


    Ansonsten würden mich auch die fragen Interessieren, was sagt die Amerikanische Zulassungsbehörde? Was sagt der Amerikaner im Allgemeinen zu deinem Cali? Und hast du auch Innen was gemacht?


    So Long, Grüße über den großen Teich

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #7

    Zum politischen Motiv möchte ich auch nichts sagen, das gehört nicht hier her. Eine Investition von 20.000 $ für einen nicht-Turbo/V6 Calibra halte ich jedenfalls für stark übertrieben.
    Das Geld hätte ich lieber in eine perfekte Restauration eines Turbos/V6 gesteckt, zumal die ersten Calis nächstes Jahr zu den Oldtimern gehören werden.


    Design ist und bleibt natürlich Geschmackssache. Aber da Du ja Dein Auto hier mit vielen Bildern im Internet vorstellst, erlaube ich mir eine persönliche, ehrliche Meinung zum Gesamtbild:
    Nahezu die gesamte Lackierung besteht ja aus den unterschiedlichsten Motiven und Formen. Das macht leider die schöne Coupe-Linie des Urdesigns kaputt. Die modernen, schwarzen 18-Zoll- Felgen gehen gerade noch so, aber grenzwertig.

  • #8

    Eine schlechtere Motivwahl wäre kaum möglich gewesen...schade um das schöne Auto.


    Gerne würde ich noch einige Zeilen schreiben aber dann heulen hier die Soldaten wieder rum, deshalb :pinch:

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!