rainman sagt "Hallo"

  • #1

    Hallo Zusammen.


    Mein Name ist Rainer, und ich bewege mich gerade auf die 50 zu. Ich mag alte Kisten,- und Kartonautos. :D


    Ich bin Stolzer Besitzer eines Ascona c den hier aufgrund des Legosystems mit Sicherheit viele kennen werden. Der Kadett D war ja quasi der Vorläufer in Sachen Frontkratzer.


    Ich hatte mich aufgrund der Motorengleichheit hier angemeldet um die ein oder andere frage stellen zu können. Leider war es bisher so das dies hier nicht ganz so gut funktionierte, aber schauen wir mal wie sich das entwickelt.


    Und damit Ihr wisst um welches Auto es sich handelt, gibt's mal was zum gucken.




    QKBS7346.jpg

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #2

    Hallo Rainer!


    Willkommen im Forum und all Zeit gute Fahrt!


    Sehr schöner Ascona -C-, hatte als erstes Auto auch einen Ascona -C-CC, den ich leider wegen des U-Kats damals abgeben musste...


    Ich hoffe, dass deine Anfangsschwierigkeiten sich legen werden!?
    Kannst dir aber sagen lassen, dass einem hier eher und besser geholfen wird, als in z.B. im Vectra-Forum oder Astra G Forum...


    Liebe Grüße


    Frisco-2.0

  • #4

    Auch von mir ein Willkommensgruß,


    ich finde es klasse, wenn Interessierte über den Tellerrand hinaus schauen um sich Anregungen oder Tipps zu holen und im Gegenzug anregende inspirierende Erfahrungen mit uns teilen.
    Schließlich teilen wir bei vielen Komponenten und Bauteilen die selben konstruktiven Stärken und Schwächen der Hersteller.


    Einen sehr schönen und dazu heute unwahrscheinlich seltenen Zweitürer hast Du da. Bei dem Modell kommen Erinnerungen hoch, mein Onkel fuhr den Ascona C und ich habe als Kind viele Stunden auf der Rücksitzbank seines Viertürers verbracht.


    Ich wünsche allzeit gute Fahrt
    Gruß Strahli

  • #7

    Zitat;
    ......Das quadratisch, praktische Karton-Design .......


    :D :D :thumbup:


    Jepp, das kann was.
    Danke für's Lob.


    Aber das Original Kaminrot ist Dunkler. Meins ist bewusst mit mehr Leuchtkraft gewählt.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #10

    Dass sieht mir ganz stark nach einem modifizierten GT Sport aus :thumbup:
    Dieses heute ziemlich rare Sondermodell fuhren in den 90'ern zwei Freunde von mir aus Wuppertal, der eine war mit dem 18E ohne Kat und der andere mit dem C20NE mit Kat. Zwar beide mit attestierten 115PS, jedoch war der 18E dennoch flotter unterwegs...


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht damit rumzukurven :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!