rainman sagt "Hallo"

  • #43

    Im Straßenverkehr erlebe ich auch leider immer wieder solche VollPfosten, wie Deinen Unfallgegner.... über eine DashCam habe ich auch schon öfters mal nachgedacht.


    Zum Glück im Unglück hattest Du ja eine an Bord... und Gott sein Dank ist Dir nichts passiert und auch Dein Ascona scheint keine verzogene Karrosserie abbekommen zu haben...


    Mann stelle sich vor, so ein vollpfosten bremst einen aus.... und die ganze jahrelange Arbeit und Mühe, die man in sein Fahrzeug investiert hat sind hinüber...


    Viel Glück und in Zukunft unfallfreie Fahrt wünche ich Dir

  • #45

    Es ist auch wünschenswert, da mal drüber zu berichten.... wenn ich mit dem Kadetten unterwegs bin, fahre ich meistens wirklich nicht gerade so schnell, wie mit dem MX 5 oder dem Benz...aber meistens schon die 5-10 km/h schneller als erlaubt... nicht nach Tacho, aber nach Navi... die Tachonadel zeigt so ab 50 sowieso immer ca 10 km/h weniger an , als es tatsächlich sind...


    und irgendwie meinen alle anderen, mich bedrängen oder überholen zu müssen...


    Ich bin jetzt 56 und fahre noch ohne Hut, aber vielleicht denken alle, da ist ein Rentner drin, der besser seinen Führerschein abgeben sollte...keine Ahnung...irgendwie rücksichtslos und dumm geworden die Leute im Straßenverkehr...


    manchmal werde ich sogar vor Bushaltestellen in der Stadt bedrängt, nur, weil ich meine Geschwindigkeit dann an die Verkehrsverhältnisse anpasse und statt 50 40 fahre.... ist doch dem Paragraphen 1 " gegenseitige Rücksichtnahme " entsprechend...


    kann man Deine Videoaufnahme von dem Unfall irgenwo sehen, oder ist das aus datenschutztechnischen GGründen dann wieder verboten ?

  • #47

    Danke Strahli, bin auch Stolz drauf. :thumbup:


    Zitat;


    kann man Deine Videoaufnahme von dem Unfall irgenwo sehen, oder ist das aus datenschutztechnischen GGründen dann wieder verboten ?


    Nein kann man nicht. Die Aufnahmen dienen rein zu Selbstschutz. Solltest du mich mal irgendwo treffen, dann darfst du mich anquatschen und wenn ich das Video noch auf dem Handy hab kannst es gern sehen. Ansonsten, no Chance.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #48

    Ja, verständlich, bringt ja auch nichts, der Unfallgegner würde wahrscheinlich mit dem Anwalt ankommen, von wegen Datenschutz, Privatspähre usw....



    Zu Deinem Ascona: auch von mir allerherzlichste Anerkennung, wirklich gelungen....ich hatte auch mal so einen gefahren, nicht so toll in Schuss wie Deiner jetzt da steht, aber voll das gute Fahrgefühl...


    So einen sieht man eigentlich hier um das Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westphalica nie...


    Hut ab !!! :thumbup:

  • #50

    Sehr stimmiges KFZ. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!