Aus reinem Interesse: Bilder von Klimaanlage?

  • #1

    Hallo, habe mal nach dem Begriff Klimaanlage im Kadett D Forum gesucht. Ist schon viele Jahre her wo das mal diskutiert wurde. Irgendwelche Bilder hat jemand damals zwar eingestellt, aber nach der Zeit funktionieren die Links nicht mehr. ;(
    Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten, sprich hat hier jemand im Forum so etwas über die letzten Jahre doch noch ergattern können? Es sind ja auch immer mal neue Mitglieder hinzugekommen.
    Jedenfalls bin ich total interessiert an originalen Bildern wie das Teil unter dem Armaturenbrett ausgesehen hat und wo der Kompressor am Motor sitzt. :?:


    Da die US-Exportfahrzeuge generell oft Klimas drin hatten erlaube ich mir an der Stelle auch gleich mal noch die Zusatzfrage, ob es vom Kadett-D ein USA-Exportmodell gab? Falls ja wurden diese sicherlich zahlreich mit Klimaanlage ausgestattet.


    Habe bereits im Internet rumgesucht... schon erstaunlich, dass auch da nichts über Bildersuche zu finden ist...
    Wobei: Einen Prospekt von einem Kadett-D als USA-Modell habe ich bislang ebenso nicht finden können - dann gibt es so ein Modell wohl auch nicht? ?(

  • #2

    Nein, das hat keiner hier bestellt, da es das nur für den 13N gab, also 60PS und dann noch Klima welche nochmal Leistung abzieht. Was ich in echt beisteuern kann ist die Klimaanlagenanleitung und die beiden verstellbaren Düsen habe ich liegen. Für die Anlage musste einiges weggesägt werden hinter dem Amaturenbrett für die Schläuche, die dann an die verstellbaren Seitendüsen kamen. Ganzes Amaturenbrett war von hinten dann hin. Der Kompressor saß unten vor der Keilriememscheibe und wurde über eine doppelreihige Keilriemenscheibe angetrieben.

  • #3

    Also ich würde das auf keinen Fall nachrüsten wollen, aber originale Bilder wären schön. Ich kann mich nicht erinnern das mal in einem Prospekt gesehen zu haben. Auch die Regelung hätte mich interessiert, also ob man da zusätzliche Stellhebel hatte, oder ob man quasi nur Ein / Aus und evtl. noch die Lüftergeschwindigkeit einstellen konnte. Jedenfalls durfte man bei vorhandener Klimaanlage bestimmt das optionale Ablagefach unter dem Handschuhfach nicht montieren.
    Ich schätze mal, dass es auch kein USA Exportmodell gab wo Klimaanlagen üblich sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!