C20ne macht jaulende Geräusche

  • #1

    Hallo zusammen,
    Ich hoffe es können mir hier ein paar Leute helfen. Und zwar ist das Problem wie folgt. Ich habe ein jaulendes Geräusch bei meinem c20ne und das nur bei warmen Motor wenn ich die Drehzahl leicht erhöhe. Zahnriemen und wasserpumpe habe ich schon getauscht. Zahnriemen ist auch nicht zu stramm , Verkleidung habe ich keine mehr dran , beide keilriemen schon abgenommen Geräusch immer noch da . Lichtmaschine ist neu . Wo kann das Geräusch noch her kommen ? Über ein paar tipps was ich noch kontrollieren könnte wäre ich dankbar. Danke und Gruß Dome

  • #2

    Für dich ist die am Anfang gezeigte Schraubendreher Variante gut. Der sollte ja vorhanden sein. Das kannst du auch am Motor machen und dich auf die Suche begeben.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #5

    ja ich habe auch schon alles mit dem Stetoskop abgehört , nichts gegunden. Wenn man das Gerät auf die Ansaugbrücke setzt hört man es am lautesten aber auch wenn man am ventildeckel hört. Wie gesagt im kalten Zustand und im warmen Leerlauf nichts, hebe ich die Drehzahl minimal an hört man es sehr stark aber ich meine eher hinten an der Ansaugbrücke als vorne am krümmer .

  • #6

    hab da auch schon einiges durch.


    LINK


    würde das von der position her genauso vermuten. hab da schon einiges durch, was ich noch wechseln will, ist der leerlaufsteller und die drosselklappe.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!