Pontiac Lemans auf dem Weg zum H-Kennzeichen *geschafft*

  • #1

    Servus zusammen.
    Möchte mich kurz vorstellen, da es mein erstes Thema ist (jau, nach 10 Jahren Boardmitgliedschaft*schäm*)
    Bin der Andreas aus Bayern, und habe mir vor 10 Jahren ein Projekt gekauft das eigentlich ganz anders werden sollte...
    Vor 10 Jahren war ich auf der Suche nach einem aussergewöhnlichen Alltagsauto. Irgenwann war in der Flash zu lesen: Pontiac Lemans zu verkaufen, Rostfrei.
    Geil, ein Kadett im US-Style. Also hingefahren und gekauft, wenn auch Rostfrei schlichtweg nicht stimmte, ganz im Gegenteil. Plan war damals der Umbau auf c20xe.
    Also angefangen, Motor raus, Karosse entrostet, 16v Motor besorgt und dann... ja dann war irgendwie alles andere wichtiger. Vergessen stand er nun 10 Jahre in einer Ecke in der Halle. Seit einem halben Jahr britzelte es mir nun wieder unter den Fingernägeln und hab wieder richtig Bock auf den Hüpfer, denn im April 2019 wird der Pontiac stolze 30 Jahre alt und hat somit die Möglcihkeit aufs H-Kennzeichen.
    In diesem Thread möchte ich euch ein bisschen daran teilhaben lassen. Eins vorweg, bitte erwartet hier kein Restauration bis ins kleinste Detail. Hier wird auf die Kosten wohl geachtet, denn sind wir mal ehrlich, welchen Wert das Auto mal haben wird ist doch fraglich.
    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch ganz fest bei @Frank bedanken, der mit bei Fragen immer zur Seite steht.



    Diese Bilder sind vor 10 Jahren entstanden. In weiteren Beiträge werde ich dann über den aktuellen Stand berichten und neue Bilder hochladen.

  • #2

    Schönes Ding. Viel Erfolg beim Wiederaufbau. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Es gibt beim Pontiac LeMans auch "Sparausführungen", die genauso dürftig ausgestattet waren wie die meisten Kadetts. Also nicht alle haben Klima, nur die guten. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Klimaanlage ist vorhanden und soll nach der Restauration auch unbedingt funktionieren. Wird aber nicht einfach, R12 Anlage und war leer. Werde bei Gelegenheit den Kompresssor mal zerlegen und neu abdichten. Dichtungskits gibts in den USA.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!