Ölwanne und Flansch an der Pumpe Tropfen

  • #1

    Hallo,
    Ich werd wahnsinnig...
    GSI mit C20ne
    Die Ölwanne hat gesifft (nicht extrem aber zu viel) dachte Dichtung tauschen, also gemacht und gleich noch die abgerissene Krümmer Schraube ausgebohrt und ersetzt
    Dann neue Überstülpdichtung rein und alles wieder zusammen...
    Ergebnis: siffte noch mehr,
    aber nach der Reinigung sah Ich auch, dass es auch von über dem Ölfilter siffte...
    also alles wieder auseinander und neuen O-ring in den Flansch des Ölkühleranschlusses und nochmal neue Dichtung an die Ölwanne
    Ergebniss: jetzt tropft es erst richtig :(


    Stell ich mich an oder gibt es einen Trick oder übersehe ich was - es kommt sicher kein Öl von Oben - Kopf ist dicht... Es ist am Ölkühleranschluss und an der Ölwanne nass, sonst nicht... Und überall darunter und dahinter natürlich...


    Bin für alle Hinweise dankbar...

  • #3

    Selbes Problem beim 16V gehabt.
    Erst leichtes Siffen, nach Dichtungstausch noch schlimmer, mit anderem Schwallblech und viel Klebeklebe war es etwas besser, aber immer noch nicht gut.
    Die Dichtfläche auf der die Ölwanne aufliegt ist nicht eben, weil die Ölpumpe minimal versetzt war (1-2 Zehntel mm vielleicht).
    Nach Ölpumpentausch war Ruhe.
    Die Beschreibung "sifft über dem Ölkühler irgendwo" passt da relativ gut dazu.

    Bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal 8|

  • #4

    Danke für den Ölpumpen Hinweis, ich schau mir das mal an, die auf dem Schwallblech auflaminierte dichtung hab ich schon hier liegen... Ich werde berichten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!