Bremsdruckminderer richtung ?

  • #2

    Hi,
    von Rechts- und Linkswegen sollten da Pfeile drauf sein, die wirst du wahrscheinlich durch den Rost nicht oder nur kaum sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte der Pfeil auf dem schmalen Bund am Minderer oben im Bild sein und wenn ich nicht ganz falsch bin, dann mußt du die Dinger herumdrehen, weil das Außengewinde ursprünglich in den HBZ gehört und die Bremsleitung dann ins Innengewinde.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich Käse schreibe.


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #5


    Sicher ? Aber dann passt es nicht mehr mit der form. Im verteiler ist eine Mulde drin für die F - Typ Bördelung. Aber am BDM (Außengewinde) ist auch eine Mulde für die F-Bördelung drin. Wenn ich die jetzt so reinschraube passt es von der Form her nicht. Als würde man eine E Bördelung in eine F Mulde schrauben.
    Hmm bin komplett verwirrt ?( ?(
    Wenn es andersherum ist auch kein problem. Nur die Richtung sollte passen :D

  • #6

    So wie es D-Kadett sagte, muss das Außengewinde in Richtung Verteiler. Die Druckrichtung darf nicht verändert werden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    ich hänge mich hier mal rein mit ner Frage.
    Hab auch den Verteilerblock vom C-Corsa und die originalen 3/20er BDM vom Kadett E.
    Leider passen diese nicht komplett rein in den Block. Irgendjemand ne Lösung dafür von der Stange sodass ich diese BDMs flachdichtend bündig in den Block bekomme??


    Tiefe Verteilerblock im M10x1 ist 10mm.
    Länge Gewinde BDM ist 14,2mm

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #10

    gerade bei eBay gefunden...
    Auf dem Bild der Bremsdruckminderer vom Astra F kann man beim Reinzoomen die angesprochenen Pfeile gut erkennen.


    Wenn Du Deine reinigst findest Du diese Pfeile auch bei Deinen BDM's

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!