Welche Bremsschläuche passen vorne wie hinten an den D kadett.

  • #1

    Hallo wollte mal fragen, welche bremsschläuche an den D kadett passen. Die Bremsschläuche werden eh alle erneuet. Da ich die bremsleitungen gerade alle neu mache wollte ich passende bremsschläuche verbauen mit der F-typ Bördelung. Die vom Astra f sehen passend aus. Wie ist es mit der Länge usw.


    gruß
    Mika

  • #2

    Das hängt ja davon ab welches Baujahr das Auto ist. Bis FG NR sind die Bremsschläuche länger, weil der Bremssattelanschluss vor Kopf war und der Halter am Rahmen. Ab FG NR ist der Halter im Radhaus uund der Anschluss seitlich am Bremszylinder. Astra und Kadett tut sich da nichts, das ist alles die gleiche Länge.

  • #5

    eigentlich solltest Du noch die längeren Bremsschläuche verbaut haben, jedenfalls sollte es die werksseitige Ausrüstung gewesen sein.
    Mein SR ist Baujahr Dezember 1980, Erstzulassung Februar 1981 und hat folgerichtig die langen Bremsschläuche.


    Um ganz sicher zu gehen, werf einen Blick in das vordere Radhaus und überzeuge Dich davon welche Bremssättel dort verbaut sind und/ oder wo sich die Bremsleitungsbefestigungslaschen befinden. Dann weist Du Bescheid.

  • #7

    Wie sieht's denn aus wenn du komplett nach Re. und li. einschlägst. Wenn der Prüfer den selben Eindruck hat kann er das bemängeln.
    Die Leitung sollte eingeschlagen schon noch locker beweglich sein um in extremsituationen keinen Schaden zu erleiden. Aus reiner Eigensicherung würd ich da kompromisslos handeln.
    MFG

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!