C16NZ Hosenrohrflansch quietscht

  • #11

    Diese gequitsche hatte ich bei meinen aktuellen Cabrio auch. Alles neu gekauft, Motorlager, Krümmer, Krümmerrohr und den Kleinscheiß es hat nach kurzer Zeit wieder angefangen (ein paar Wochen). Habe jetzt den Krümmer vom 16S mit Hosenrohr verbaut nun ist endlich Ruhe.
    Bei dem Wagen von meiner Frau war das gleiche Problem ständig das gequitsche, nie wegbekommen. Es war erst Ruhe als der 2l reinkam.
    Bei den 1,6er die als Winterauto verschlissen wurden war das auch immer.
    Ich kenne keinen C16NZ bei dem das dauerhaft weg geht.

  • #14

    Ja genau.


    Von welchem Zeitraum reden wir denn bei dir Carin01 bis das Quietschen wiederkam.
    Fakt ist aber doch das es erstmal weg ist. Also ist doch der halbe Weg zum Problem schon gefunden.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #15

    Um das "Quietschen" genauer zu Orten, würde ich den Brennring mit etwas Kupferpaste einsetzen.
    Bevor Du jetzt auf die Idee kommst, ebenfalls der Motor zu täuschen. :P


    Wurde ein originaler Brennring vom FOG genommen?
    Schaue nach, ob der Konus im Krümmer blank und glatt ist. Der Konus sollte auch keine Riefen haben.


    Manche günstigen Ringe gehen sehr leicht auf den Stutzen des Hosenrohrs. Der Ring sollte stramm darauf passen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!