BBS RX 211 - Problem Radnabe / Zentrierung ? :(

  • #31


    das is eh der letzte verein... denen ist vor zig jahren von nem bekannten das auto von der bühne gerutscht... schweller, verspoilerung… alles eingedrückt. gab nen riesigen Rechtsstreit.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #32

    Meine Werkstatt hatte jetzt die 57,1 mm angebracht (!), jedoch haben alle unterschiedlich gut gepasst. Bei einem Zentrierring mußte sogar ein mm "rausgenommen" werden. D.h. der Verkäufer hat offensichtlich an jeder Felge selbst und absolut dilettantisch rumgeschliffen, statt sie ordentlich drehen lassen. Und offensichtlich ist er auch noch so naive zu glauben, man merkt es nicht. Zum Kot. wenn man sich dann mit so was rumärgern muß. Heutzutage wird man schon unter alten Opelfreunden beschissen. :thumbdown:


    Das einzige Gute ist natürlich, dass er jetzt endlich ruhig läuft.

  • #35

    Alternativ kannst du auch Unterlegblech in 0,25 mm Stärke verwenden. Passend ablängen, sodass es ungefähr bündig schließt und mit etwas Fett auf der Nabe fixieren.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #36

    Sorry, und dem Prüfer zeigst du dann stolz dein Werk mir den Worten," jou, zum zentrieren hab ich mir mal Son Blech gedängelt. Ist nicht schön, aber Praktisch."


    Sag Bescheid wenn du das macht, ich würde die Reaktion gern Filmen. :thumbup:

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #37

    das hat bei mit der Prüfstellenleiter so eingetragen, weil es damlas keine solche Ringe gab.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #39

    der hat einfach die Zentrierung, in der Eintragung, weg gelassen.


    Ich braucht auch für meine RX211 auch Ringe, die hab ich garnicht erwähnt, man muss ja beim eintragen kein Rad runter schrauben.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #40

    Erklär mir wo der Unterschied zu einem Zentrierring ist ;)
    Die Frage die sich mir nämlich stellt was du da dängeln willst wenn du Unterlegblech in 0,25 mm nimmst und richtig auf den Umfang ablängst. Die Sache mit schön oder unschön liegt wohl hier ganz im Auge das Betrachters, wobei ich deine Sicht da nicht nachvollziehen kann.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!