Engelmannspiegel welche sind die richtigen und Bilder meines Kadett

  • #11


    Hatte nie Probleme damit, gut ist ja auch schon 35 Jahre her als ich die hatte ;) Kadett D 1.3SR

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #13

    Super, vielen dank für die ganzen Rückmeldungen.
    Werde mir jetzt die Spiegeln vom Corsa A montieren.
    Da sie gut ausschauen und ich nicht die Tür durchbohren muss.
    Kann man da beruhigt zu Nachbau Spiegeln greifen um 13 € je Spiegel oder eher schon Originale gebrauchte GM kaufen?

  • #14

    Also mein SR ist jetzt 38 Jahre alt, steht noch im Originallack da und rund um die Engelmänner sieht es noch sehr gut aus.
    Wenn ich bedenke, dass es bei Opel damals eine Bohrschablone für diese Spiegel gab und ich diese damals hätte haben können, ärger ich mich heute darüber sie nicht mitgenommen zu haben. Die ist bestimmt im Schrott gelandet.
    Ob ich eine neue Türe anbohren würde, wenn ich an meinem SR eine Türe ersetzen müsste? Definitiv ja, aber mit entsprechender Vorsicht und Rostvorsorge.
    Auch wenn SR und GTE in England ohne Engelmänner gebaut wurden, so gehören sie einfach zum Charakter dieser Modelle dazu. Und den Schulterblick sollte kein Spiegel ersetzen, viele von uns kennen schließlich noch die Zeit in der ein Beifahrerspiegel ein aufpreispflichtiges Zubehör war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!