Engelmannspiegel welche sind die richtigen und Bilder meines Kadett

  • #1

    Hallo will mir jetzt Engelmann Spiegel bei meinem D montieren und wollte Fragen welche die Richtigen sind die haben ja alle andere Halterungen?
    Auf Ebay find ich zwar ein paar für Opel aber irgendwie gibts da trotzdem 2 oder 3 verschiedene Ausführungen
    Was ist der Aufwand fürs montieren?
    Die originalen Löcher werden wahrscheinlich nicht passen.


    Naja jetzt habe ich euch schon länger mit meinen Problemen belästigt, da hab ich mir gedacht ich zeig euch mal meinen Kadett.
    Frontspoiler fehlt halt noch und diverse Kleinigkeiten.(Chromkeder, die Spiegeln, evtl. Irmscher Front und vielleicht Fußmatten wären auch nicht schlecht :P )


    Wäre froh wenn ihr das zwecks den Engelmänner Spiegeln wüsstet :)

  • #2

    Engelmann Spiegel sitzen auf der Tür. Also Löcher bohren, damit es auch da gut rostet, denn die Gummidichtung darunter ist nie ganz dicht. Also bringt nur Nachteile und schlechter ist die Sicht nach hinten auch noch, da die viel enger anliegen und tiefer sitzen die originalen.

  • #5

    Das sollten Spiegel vom Corsa A sein.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Ja sind Corsa a , habe ich auch montiert. Passen perfekt auf das Dreieck und zur Montage muss nur ein Schraubenloch etwas erweitert werden. Sehen montiert aus wie original :)

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #9

    Sind laut Typenschein Rial Typ N7015429 Felgen in 7x15 aber wurden schon 1991 eingetragen die Felgen.
    Findet man aber kaum mehr, aber sind ähnlich wie alle Kreuzspeichen Felgen von Melber o.Ä.
    Aber ja stimmt passen fast perfekt zum D Kadett :)

  • #10

    Die Engelmänner sitzen bei allen Fahrzeugen wo sie verbaut wurden auf der Türaußenhaut und können daher bauartbedingt nur tiefer sitzen.
    Was @16SDriver sagt ist natürlich ein ernst zu nehmender Hinweis. Hier muss man wirklich sehr sauber arbeiten um nicht ein weiteres potentielles Rostnest zu schaffen. Opel war dass seiner Zeit ziemlich egal, die wollten möglichst billig produzieren und ihre Autos dann gewinnbringend verkaufen, dementsprechend war auch die Qualität und die Rostvorsorge jener Zeit.


    Die unterschiedlichen Teilenummern resultieren daraus, weil die Spiegelfüsse der Engelmänner unterschiedliche Neigungswinkel entsprechend der modellspezifisch voneinander abweichenden Türaußenhautgeometetrien besitzen. Die Spiegelgehäuse sind auf jeden Fall alle identisch. Die Abweichungen bei den Befestigungshalterungen (Füssen) sollen nur sicherstellen, dass die Spiegel auf jedem Modell immer waagerecht auf der Türaußenhaut sitzen. Zudem konnte man die Spiegel auch lackiert bestellen und auch hierfür gab es dann separate Teilenummern.


    Ich habe nun mehrere neue Engelmänner miteinander verglichen und dass sind die Dinge die mir aufgefallen sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!