18.500€ GTE in ebay Kleinanzeigen Gebotsstand

  • #12

    Hallo


    ich kenne diesen GTE der stand 2016 vor einem Haus und war oberflächlich mit Moos bewachsen. Sieht man auf dem Bild leider sehr schlecht.


    Die Meinungen mit dem Preis teile ich nicht. Die Leute eben einfach völlig ab. Vermutlich ist das aber ein Thema über das man endlos diskutieren kann

    2 Mal editiert, zuletzt von Tech1 ()

  • #14

    Ich finde 18500 auch happig.


    Wenns keiner bezahlt wird er den Wagen behalten müssen, oder reduzieren.


    Völlig abgehoben ist das nur, wenn man so einen gerne hätte, aber das Buget nicht hat.



    Wer das bezahlt, bekommt ein seltenes Auto.


    Über den Zustand nach Bildern zu diskutieren lohnt nicht.

  • #17

    In der Oldtimer Szene spricht man hier von den sogenannten "Butter und Brot Autos", den Großserien- oder Volumenmodellen mit denen die Hersteller seiner Zeit ihr Hauptgeschäft bestritten.
    Auch wenn man heute sagen kann, dass ein guter GTE relativ selten angeboten wird, so kann man dennoch nicht behaupten dass es sich hierbei um ein seltenes Auto handelt!
    Ich schätze mal, dass europaweit noch gut und gerne mehr wie 2000 Kadett D GTE überlebt haben, denn es tauchen immer wieder welche in allen Ecken Europas auf. Vom Zustand her ist da auch alles dabei, vom Hinkucker bis hin zum absoluten Wrack.
    Aber dass ist auch völlig normal, denn für die Auto's der 60'er bis 80'er galt vor allem eines, es waren zumeist Wegwerfartikel die eines besonders gut konnten "rosten"
    Diese Auto's waren für eine Lebenserwartung von durchschnittlich bis zu 10/12 Jahren ausgelegt und sollten dann ersetzt werden. Damals hat doch kaum jemand damit gerechnet, dass man hier irgendwann von einem Oldtimer sprechen würde.
    In der Vorkriegszeit war ein Auto zumeist ein Luxusartikel und dementsprechend oft gut verarbeitet, so finden sich heute immer noch wenn auch selten, Fahrzeuge mit über 70 Jahren, die vom Erhaltungszustand besser sind wie so mancher Klassenprimus der 70'er oder 80'er.
    Dann avancierte es in den 50'ern zum Musthave der Aufsteiger und Besserverdiener, bis es dann bereits Ende der 60'er als Massenprodukt bei der breiten Bevölkerungsschicht angekommen war.
    Nur statt Klasse bauten die Hersteller nun Masse, was natürlich zu lasten der Qualität ging. Die Kunden wünschten halt bezahlbare Fahrzeuge, die sie Ihren Ansprüchen entsprechend wechseln konnten, da war der Qualitätsanspruch eine ziemlich lange Zeit hinten angestellt.

  • #18

    Das gilt aber nicht für alte 911er und Benzfahrzeuge, da ist der Preis drastisch nach unten gegangen

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

    Einmal editiert, zuletzt von GSi-Fan ()

  • #19

    Kadett ist Massenware, stimmt. Ist nur ein Opel, was eine Neuigkeit.



    Man muss keinen GTE haben, die günstigen und leicht verfügbaren 1300 tuns auch. Die Automatik sollen sich besonders sportlich fahren.


    Die Zeiten sind wie sie sind, für viele wird ein GTE heute ein Traum bleiben.


    Schaut mal was ein Manta GTE / GSI heute kostet. Da wurden wesentlich mehr gebaut.

  • #20

    Servus zusammen,


    ist ja fast wie das da...
    hier


    ich weiß, es ist ein B, aber genau so krank vom Preis her...


    Aber da wären wir wieder bei Angebot, und eben der Nachfrage!!!????



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Uncle-Ron ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!