18.500€ GTE in ebay Kleinanzeigen Gebotsstand

  • #4

    Wenn das Auto, original und Zustand 1-2 ist, wären 13 bis 15 tsd für mich angemessen.


    Aber 18.5 ist schon der Hammer, da scheint sich der Markt für richtig gute Autos schneller als gedacht zu entwickeln.


    Wäre eine angemessene Wertschätzung für ein seltenes Original.


    Wenns kein Fake ist.


    Die Preisvorstellungen für GTE steigen in jedem Fall!

  • #5

    Die 18500 sind warscheinlich das Gebot des Anbieters, was er sich vorstellt. Egal ob Classic data oder Analytics, das steht bei um die 8000 Euro. Es ist kein Kadett C Coupe 2.0. Leider.

  • #6

    Hallo,


    bei Ebay-Kleinanzeigen kann man nicht "bieten", der Anbieter schreibt dieses "Höchstgebot" einfach in den Infotext:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ustand/888281945-216-2612


    Da kann man viel hinschreiben....


    Ich setzt Preise fast immer 1/3 über dem an, was ich am Ende haben will, der Käufer freut sich wenn er mich runter handeln kann und ich habe am zum Schluß trotzdem mein Geld.


    Grüße

  • #7

    empfinde den preis ein wenig hoch für die km-Leistung. da müsst der wagen schon wirklich nahezu neuwertig dastehen, von innen wie auch von aussen. was mir in der anzeige fehlt sind bilder vom motorraum und unterboden.


    verfolge aktuell die japanerszene, gerade bei einigen exoten sind SOLCHE preise für unverbastelte stücke aus den 80er und 90ern normal. für einen D-GTE mit 100tkm auf der uhr empfinde ich das etwas hoch. ausm bauch raus würd ich sagen, um die 10 für nen guten ist realistisch.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8


    Also das Gebot sollte er mal als Screenshot zeigen, was er aber nicht tun wird.
    Sagen kann man viel, ob es der Realität entspricht steht auf einem anderen Papier.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei geplanten Verkäufen dem Interessenten gerne das Blaue vom Himmel erzählt wird und sich der ganze Verkauf im Anschluß als Seifenblase herausstellt...
    Es gibt kaum etwas wo so gern gelogen wird wie bei Verkäufen, daher glaube ich auch nur noch was ich schwarz auf weiß sehen kann :thumbdown:

  • #9

    Hallo,


    Hab den Verkäufer angeschrieben, knappe Antwort.


    Gebot liegt vor.!


    (Gebot heißt nicht Kohle auf denn Tisch, das weis ich auch)


    Egal ob Wunsch oder Wirklichkeit, aber für 10.000 wird er den Wagen sicherlich nicht abgeben wollen.


    Bilder sind ja relativ, somit ist eine Einschätzung eh problematisch.


    Aber Freunde, für 8.000€, für ein Top Fahrzeug, die Zeiten sind vorbei!


    Für alle die einen haben, ist’s eh gut, egal ob Fake oder Deal.

  • #10

    Wir hier in Deutschland sind eh autobekloppt, mich eingeschlossen, und lassen uns von jedem Furz bange machen!
    Wenn ich bedenke, wie unsere Kisten im Ausland gehandelt werden, sind wir es selber Schuld dass wir die Preise in solche Höhen treiben... dass fängt bei Wohnungen an und hört beim Auto auf.
    Ich habe meinen aktuellen D in Luxemburg geholt, war kaum in Deutschland, da wird man an der erst besten Tanke angesprochen ob man den nicht verkaufen möchte. Ala "ich gebe Dir xxxx,-€... hätte sofort das Doppelte abgreifen können und tschüss!
    Ich bin natürlich nicht darauf eingegangen. Stattdessen bin ich heimgefahren, habe den D am nächsten Tag einmal gründlich gewaschen, danach ab zum Gutachter wegen dem Zwangsgutachten für die Oldieversicherung und bääääääääääm... tatsächlich, im Gutachten wurden mir auch gleich mehr wie das Doppelte attestiert!
    Das freut natürlich jeden, aber dass liegt natürlich auch an uns Deutschen selbst. Wir sind in vielen Dingen so satt, dass wir uns etwas suchen wo wir uns eben noch entfalten und individualisieren können... und dass treibt bei vielen Dingen "muss ich haben" die Preise hoch. Der Rest sind Angebot und Nachfrage... nur sieht diese Diskrepanz im Ausland nicht anders aus. Dort geht man eben nur anders damit um und die Prioritäten gehen in andere Richtungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!