-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC

  • #272

    Ist die Multec vom 1800'er denn mit dem Steuergerät vom 1600'er kompatibel?


    Eigentlich müsste der 1600'er doch mit der Multec vom 1800'er von der Logik her wesentlich fetter laufen, da die Kennlinie des Steuergerätes eine andere ist.

  • #273

    Noch mal ausgeblinkt:


    14 und 42


    Temperaturfühler defekt oder Masse und Verbindung vom Verteiler zum Steuergerät oder Steuergerät selbst


    Hmmm.... die Multec moniert der Fehlercodespeicher gar nicht, aber das liegt wohl daran, dass die mogelige Dichtung nicht als fehler abgelegt werden kann....


    Hoffe die Dichtungen kommen bald an.... will dass der endlich wieder vernünftig lllläuffft....brrmm brrrrm wwoooaahhhh


    https://opel.7zap.com/de/car/t85/g/0/79-1/#10


    da finde ich zwar jetzt immerhin schon die Teilenummern,


    aber: die obere Dichtung ist vergriffen....muss ich da wirklich 25.- Euro jetzt für ausgeben ???

  • #274

    Zitat;
    ....muss ich da wirklich 25.- Euro jetzt für ausgeben ???


    Schon wieder beanstandest du das es Kosten gibt. Ich denke das Thema Oldie ist nix für Dich. Dein Bericht ist irgendwie wie ein Unfall, man muss immer wieder reinschauen. Aber Freude an deinem Bericht hab ich nicht. Ich vermisse irgendwie die Liebe zum Alteisen.


    Ist halt meine Meinung.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #277

    @rainman





    Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:



    Stk.
    Produkt
    Art.-Nr.
    Einzelpreis
    Preis




    1 x


    Dichtung


    Lieferzeit: ca. 1-3 Werktage



    817574
    8,33 EUR
    8,33 EUR




    1 x


    Dichtring


    Lieferzeit: ca. 1-3 Werktage



    817557
    7,14 EUR
    7,14 EUR




    Zwischensumme:
    15,47 EUR



    Versandkosten (Versandzeit: 2-3 Arbeitstage):
    5,40 EUR



    Mindermengenzuschlag :
    5,00 EUR



    inkl. 19% MwSt.:
    4,13 EUR



    Summe:
    25,87 EUR


    ......da habe ich die Dichtung über Opel bestellen wollen, die kostet dort lediglich 8,33 Euro, bzw. hat gekostet


    ...... ebenso bestellt ein Dichtring für den Leerlaufstellugsschrittmotor....7,14.-Euro



    online ging das alles gut, die Bestellung wurde auch - mit Mindermengenzuschlag und Versandkosten- bestätigt


    dann kam nach 3 tagen vom Opelhaus die E-mail, dass die Teile nicht lieferbar seien und der Betrag zurück erstattet wird....


    Die Liebe zum alten Eisen ist bei mir durchaus vorhanden, ich ärgere mich lediglich, dass hier für eine popelige Dichtung, die Opel seinerzeit und bis vor paar Jahren noch für 8,30 verkauft hatte, heute sage und schreibe 25.- Euro hingelegt werden sollen.


    Deswegen vielleicht auch DreamOpels Tip die erst mal drin zu lassen.


    Investiert habe ich in den Opel jedenfalls aus meiner Sicht echt schon jede jede Menge, Zeit, Geld und Nerven.


    Zur Not muss ich halt in den sauren Apfel beißen, mir zum Wucherpreis diese Scheißdichtung auch noch besorgen und dann eine Schablone davon anfertigen.


    ich fahre noch andere Autos, die kosten auch....und einen Geldesel habe ich leider noch nicht im Programm.


    Logisch, dass mein bester Freund Frisco hier einen Daumen hoch hebt...., wenn es darum geht, mich schlecht zu reden, war ja klar....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!