Hallo, also, bei mir ging da plötzlich die MKL an , sporadisch, manchmal ging der Kadett an der Ampel aus oder ruckelte ein wenig.
Heute dann zufällig mal den Verindungsstecker zur Verteilerkappe gezogen, voll erschrocken, voll der Rost drinne, im Kabelanschluss... sauber gemacht, fährt besser, aber jetzt brauche ich natürlich neuen Zündleitungssaztz und möchte auch neue Zündkerzen.
Welche sind da für mein Schätzchen passend ?
Möchte morgen zu Schwenker nach minden, da krieg ich fast immer fast alles.
Geht das nach Schlüsselnummern ?
Habe mak gelesen , der Kadett braucht einen Elektrodenabstand von 1,1 mm , stimmt das auch für meinen ?
in den papieren steht:
Erstzulassung : 04.09.1987 Schlüsselnummern 0039 640 2070 W0l000033J5013689 5
Kadet E CC
Kadett - LS,- GL PKW geschlossen Schadstoffarm Benzin
0001 0401 1587
55 KW bei 5200 Umin 165 Höchstgeschwindigkeit
Er soll Dienstag die ASU bekommen und dann sein Oldtimerabnahme.....
Benzin hatte er nach langer Standzeit verloren, als ich ihn das erste mal als neuer Besitzer volltankte.....
jetzt erst nach längerer Zeit nach Reparatur wieder, aber nicht mehr so viel, einfach nicht volle Lotte volltanken...... habe den kleinfingerdicken Schlauch unter der Hinterradachse abgeklemmt.
Die Räder , oder das Lenkrad wackeln ein bisschen beim bremsen bei ca 60-50 Kmh, wuchten hat nix gebracht...Neu Bremsscheiben ?
wenn er gestanden hat, quietschen die Hinterradbremsen etwas, rückwärts fahren und bremsen, dan gehts wieder...
Hoffe da kommen nicht zu viele Kosten auf mich zu, ist eher ein Luxus, den Kadett zu halten....3-gang automatik
Wer hat nun goldwerte Tips ?
ich weiß, im Forum steht da schon jede Menge, abba das mit den Verteilerkabel stand da nicht.... nur kompliziertere Sachen.