-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC

  • #131

    Bei der richtigen Pflege vor der Winterpause sollte sich nichts kaputt stehen.
    Es würde darum nicht schaden alle Kontakte an den Kabeln und an den Karosserie mit einem Kontaktspray leicht einzusprühen.
    Auch ruhig die Steckkontakte von den Massepunkten lösen und schön blank schleifen.


    Du schreibst, dass der Kadett die letzten Kilometer super gelaufen ist. Hast Du den Kadett vorher vollgetankt? Wie alt war das Benzin, was vorher darin war?
    Beobachte es, wenn der Tank leerer wird.

  • #132

    hm... hatte den eigentlich meist vollgetankt, als ich ihn im Oktober letztes Jahr gekauft hatte, war er fast leer...dann hat er ja Benzin nach volltanken abgelassen...wurde in Werkstatt repariert und hat dnn noch mal beim Volltanken Benzin gelassen,,,habe ich dann selbst noch mal repariert...


    einmal war es der Überlauf am Tankeinfüllstutzen


    das andere Mal ein Schlauch, der wohl vom Aktivkohlefilter zu Tank geht, in Tanknähe war da der Schlauch durch.
    Jetzt habe ich wieder voll getankt... aber den Filter und so, der wurde bei mir noch nicht getauscht, vielleicht auch ein Anssatz ?


    Meinst Du, der könnte da vielleicht einfach Rost und Wasser im Tank haben ?

  • #133

    Zitat;
    aber den Filter und so, der wurde bei mir noch nicht getauscht, vielleicht auch ein Anssatz ?


    Meinst Du, der könnte da vielleicht einfach Rost und Wasser im Tank haben ?


    Eigentlich das A und O bei wieder Inbetriebnahme. Das ist nunmal so wenn ein Oldie länger steht. Insbesonders der Tank ist auf Rostpartikel zu Kontrollieren und der Filter gehört zur Standartinbetriebnahme. Zudem hast du dich auch glaub ich noch nicht um die Unterdruckschläuche gekümmert. Oder hab ich das Überlesen.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #134

    Oh, dann werde ich den Benzinfilter mal wexxeln, die Unterdruckschläuche habe ich irgendwie angeschlossen, da das Auto fährt, hoffentlich richtig.


    Ob bei meiner Version auch ein Unterdruckschlauch vom Verteiler zum Luftansaugrohr geht, weiß ich aber nicht. Habe die irgendwie so nach Gefühl verlegt und der Schrauber mit den Stoßdämpfern, der hatte mal bei Opel gelernt, meinte der Schlauch vom Getriebe kann ruhig lose baumeln...


    irgend wei fände ich ja Fotos von korrekt verlegten Unterdruckschläuchen super, vielleicht hat ja noch wer welche ?


    Oder ich mache mal welche, so ich die jetzt verlegt habe und ihr sagt Top oder Flop !

  • #135

    Was ist mit " in den Tank schauen " und nach Rost suchen.


    Im Selbsthilfe Buch müsste doch was drinstehen. Welcher Schlauch wo hinkommt.


    Zum Automatikschlauch wurde doch schon gesagt das der KEINEN Einfluss hat, oder täusche ich mich da.


    Du bekommst hier so viele Tipps. Mach doch bitte mal eine To Do Liste. Sonst beantworten wir die nächste Woche wieder die selben Fragen.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #136

    Ja, stimmt, habe auch schon so ne Liste gemacht, aus meheren Threads " The Best Of Tips" bei MKL und schlechtem Laufverhalten,


    arbeite da ab, was in meiner Macht steht und was ich kann.


    Nächste Woche werdet Ihr übrigens alle Ruhe vor mir haben:


    Jahresurlaub 8) :thumbup: Mutter besuchen ( gefällt mir ;) )

  • #139

    OK, danke, er hat halt mehrere Kabel, die irgendwie Grünspan haben oder
    angerostet sind, z.B. Massekabel der Lima, ein Kabel mit offener
    Isolierung innerhald des Verteilers..etc....da muss ich mir das im
    Winter mal alles durchsehen..



    Er braucht halt mehrere Anläufe, wenn er erst mal mehrmals hintereinander kurze Strecken gefahren
    wurde, irgendwann, so nach ner halben Stunde, läuft er wie eine Eins, aber vorher: ruckeln,
    ungleiche Gasannahme mit Drehzahlschwankungen, an der Ampel ausgehen,
    Vorschub trotz kein Gaspedal gedrückt...und MKL , teilweise konstant, teilweise flackernd...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!