-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC

  • #142

    ursprünglich aus dem Rheinisch Bergischen, 20 Kilometer vor Köln am Rhein


    jetzt lebe im Weser Bergland


    kannst mir ja nach dem Sommerurlaub Bremssättel einbauen helfen....


    Wesel ist von Minden ca. 200 Kilometer wech.... die kann ich auch in Deine Richtung mal düsen , hast ne Werkstatt ?

  • #145

    Bitte den Fehlercode auslesen.
    Hast Du dies schon gemacht und weißt Du wie es geht?
    Sorry, falls ich es überlesen habe.
    Ist ja schließlich nicht nur ein Beitrag von Dir über das gleiche Problem. :/
    Sprühe die oxidieren Kabel und Anschlüsse gleich heute mit WD40 ein. An den Stellen, wo Du gut hin kommst vorher die Anschlüse mit einer Zündkerzenbürste blank machen.
    - - - -
    Da habe ich schon ein wenig die Übersicht verloren, da manches doppelt geschrieben wurde.

  • #146

    Mach ich, sobald ich wieder mal an der garage bin, wo er schön trocken steht.... :)



    Habe jetzt Classic Data Verkehrswertgutachten: Note 2 , Wiederbeschaffungswert 3100.- Euro.


    Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass da so ein hoher Preis angesetzt wird, aber es hängt halt mit der Zustandnote zusammen.



    http://www.kadett-info.de/kade…s_preis.html#ueberschrift


    Ist auch eine tolle Seite, kannte ich noch gar nicht....



    Wie gesagt, Fehlercode wird noch mal ausgelesen, hatte ich vor Massekabel zum Getriebe blank machen schon mal ausgelesen, aber vielleicht hat sich da ja jetzt was geändert.....

  • #147

    Das waren die Fehlercodes.... werde die löschen, so bald ich weiß wie das geht...und dann noch mal neu auslesen....


    14: habe mit dummerweise einen Kühlmittelsensor ( nicht den für die Anzeige, sondern den anderen ) gekauft, aber es gibt wohl auch noch einen Temperatursensor an der Ansaugbrücke ( um die 50.- Euro ), den werde ich mir wohl noch besorgen....


    24: kriegt man nirgends mehr her


    42: Verteiler ? Oder halt dieses alte brüchige Kabel Problem...


    Kein Plan, wie es weiter gehen soll, esrt mal Stillstand in der Garage

  • #148

    Hallo,


    da mich das angebrochene Kabel im Verteiler als erstes jetzt am meisten ärgert, möchte ich den Verteiler ausbauen und mit neuen Drähten versehen.


    Wo bekomme ich gute geeignete Drähte dafür her ?


    Und gute Anschlussstecker ?


    habe hier so eine Anleitung entdeckt, die ist von einem Delco Verteiler und soll auch für den Kadett funktionieren...


    http://www.daewoonexia.org/wartung/wartung.html


    Was haltet ihr davon ?


    Ein Modul habe ich bereits da liegen, was brauche ich noch ? Wo bekomme ich die kleine Spule her ?


    Und wenn ich weiß, wo der Temperaturfühlerstecker ist, ziehe ich den auch dann ab, um zu sehen , ob mein Tiger im Notprogramm besser läuft, so wie Dream Opel es vorgeschlagen hatte zu testen...

  • #149

    Hier ein Foto von den beiden Temperaturfühlern.
    Der einpolige ist nur für die Instrumentenanzeige.
    Der zweipolige gibt die Temperatur der Kühlflüssigkeit an das Steuergerät. Hier musst Du erst die Halteklammer entfernen, bevor Du den Stecker abziehen kannst.
    Die Kontakte dürfen nicht oxidiert sein.


    Temperaturfuehler -sensor.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!