-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC

  • #151

    Es gibt unterschiedliche für den LZ- und NZ-Motor. Wenn der Stecker passt, ist es auch der richtige Temperaturfühler.
    Sind glaube ich auch farblich gekennzeichnet in hellblau (eckig) und schwarz (oval).
    Der für den LZ sollte der schwarze, ovale sein und hat die Teilenummer 25036898, Katalognummer 850413, wenn es ein originaler von GM ist.



    Wichtig: Der Motor auf dem Foto ist ein C16NZ und hat den eckigen Stecker (hellblauer Temperatursensor), der passt nicht zu Deinen LZ-Kabelbaum mit dem ovalen Anschluss.
    Ob andere Hersteller den Temperatursensor farblich gekennzeichnet haben, weiß ich nicht.


    Viel Efolg.

  • #154

    schau mal hier, wer gelegentlich mal sucht der findet hin und wieder auch mal ein paar seltene Teile...

    https://m.ebay.de/itm/Kabelsat…&_mwBanner=1&_pgn=1&rt=nc

  • #157

    Passt wohl nicht, weil frisco schrieb ja, mein verteiler hat keine unterdruckdose....



    und dieser wegstreckenfrequenzgeber passt wohl auch nicht:


    https://www.ebay.de/itm/Wegstr…rksid=p5713.c100041.m2061


    ich brauche wohl einen mit 10 imp, der im link hat 16 imp



    blicke da echt nicht durch, nach schlüsselnummern soll der kram passen, aber laut aussagen hier im forum dann doch nicht.....



    Vertraue jetzt mal eher den opel Schraubern hier im Forum, als den Teileverkäufern bei embaysadori....



    Bin gespannt, wie das Teil zum Verteiler passt....jetzt noch so ne Spule, die im Verteiler sitzt finden.....

  • #158

    Ja, danke Dir Strahli, habe ich parallel zu Deiner Antwort dann auch gemerkt..... :)


    Echt super, hier immer wieder fachmännischen Rat im Forum zu bekommen... wäre sonst echt a.A.... :D :thumbup:


    Habe das von Dir empfohlene Kabelzeugs bestellt und bin schon richtig heiß auf die Ware.... :) ...und ob mir die Revision des Verteilers gelingt....

  • #159

    Jetzt laus mich der Affe :


    gerade den Opel aus der GARAGE GEHOLT UND DIE 25 kILOMETER FAHRT ZU MIR NACH HAUSE HAT ER KEINEN MUrKS GEMACHT::::


    also, er fuhr wie ein junger Gott in Frankreich zu fahren hat....Alles butterweich, Schaltung der Automatik : TOP :)


    Fahrverhalten mit den neuen Stoßdämpfern : Super ;)


    Lediglich kurz nach dem Start ein wenig Meckerei, leichtes Stottern des Motors, MKL...bis er sich nach paar Minuten eingefangen hatte und seit dem 2. Startvorgang ( ich musste ihn kurz ausschalten, weil mein MX sollte in die Garage, ich kann ja immer nur ein Auto fahren, und der Kadett sollte jetzt am WE repariert werden )


    nach dem 2. Start alles supie.....auch bei Wegnahme von Gas ( Pedal los lassen ) entschleunigt er wie er soll und leistet keinen unnötigen Vorschub mehr.


    Möchte sagen, wie frisch repariert aus der Werkstatt.



    Jetzt traue ich dem Braten aber noch nicht und fahre gleich noch mal einen Runde an den See.


    Was hatte ich zuvor gemacht, bevor ich den vor ca.3 Wochen in der Garage abgestellt hatte ?


    Sprühaktion sämtlicher mir bekannter und zugänglicher Kontakte und Stecker, auch die Schraube am Blech mit dem Kondensatorteil , wo eigentlich Masse vom Getriebe her kommt blank geschliffen... ca. 200 KM Fahrt, auch teilweise zügig...



    hat er sich jetzt selbst repariert ? ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Kadet E CC Automatik 1987 () aus folgendem Grund: Schreibfehlerkorrektur und präzision einzelner Punkte zum besseren Verständniss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!