-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC

  • #162

    @ Hotte,


    schöner alter und original erhaltener Kadett. Scheint für sein Alter wenig Rost zu haben. Den Beifahrer finde ich cool.


    Zum Thema ruckeln:
    Hast Du die neuen Zündkabel verbaut. Diese solltest Du etwas anders verlegen und den Halter etwas versetzen, da die Kabel sehr weit nach unten hängen und zu dicht an dem Krümmer sind.
    Scheinen auch keine originalen zu sein, da die Länge nicht passt. Ideal verlegt sind sie wie auf dem Foto auf der ersten Seite verlegt. Foto: Zündkabelhalter


    Zündkerzen hast Du ja die richtigen mit den 1,1 mm Elektrodenabstand verbaut. Oder?


    Läuft der Motor im Standgas nach dem Kaltstart rund?


    Viel Fahrspaß mit dem Oldtimer.

  • #163

    Hallo Dream Opel,


    danke, der Tiger ist wirklich ein toller Beifahrer.


    Zündkerzen sind die von Dir empfohlenen 1,1 mm



    Also, die Zündkabel sind bei mir schon anders verlegt, hat der Vorbesitzer wohl so gemacht. Neue von herth und Buss sind verbaut. Aber :


    Habe heute wieder Ruckeln gehabt, Hinfahrt 25 KM Klasse, zurück ruckeln und festegestellt :wenn ich den kleinen schwarzen Zündkerzenstecker Stecker feststecke, hört die ganze Sache auf, dann läuft er anscheinend besser, der scheint irgend wie immer wieder lose zu gehen. Wieso ist der schwarz und die anderen mit Metallhülse.


    Opel Kadett Zündkabelverlegung.jpg

  • #165

    Die Zündkabel für den 1., 2. und 3. Zylinder gaben einen vor Hitze geschützen Stecker.
    Die vierte Zündkerze hat einen normalen Stecker, sitzt seitlich am Krämmer. Ist normal.
    Vermute, dass es universale Zündkabel sind.
    Bei einigen sind die Gummikappen sehr knapp.
    Wie sehen die Steckverbindungen an der Verteilerkappe aus. Sitzen diese richtig?


    Würde versuchen originale von Opel zu bekommen.
    Habe die originalen für den C16LZ mit den dicken Steckern.
    Hier der Link:
    Original-Zundkabelsatz


    Siehe auch das Foto von meinen Motorraum.
    Hier sind die gleichen verbaut.

  • #167

    Also, habe die WR7DCX + drinne, die haben auch den Abstand 1,1 E.A.....vielleicht mal auf die von Dir verlinkten Opel Zündkerzen umrüsten ?

  • #168

    Die Zündkerten haben die richtige Bezeichnung. Nur was das + bedeutet weiß ich nicht. Ich nehme die ohne +. Und zwar die von dem Link. 12 Euro bei Classic Parts für originale Kerzen finde ich günstig.
    Vermute, dass Dein Problem nicht die Kerzen, sondern die ZÜNDKABEL sind, da die Stecker sich wärend der Fahrt lockern. Kannst Du ein Foto von der Verteilerkappe machen? Ich möchte sehen, wie weit die Stecker auf der Verteilerkappe sitzen.

  • #169

    Foto wird gemacht, bin jetzt aber übers WE in München, also ab Dienstag nächste Woche....Super und danke.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!