-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC

  • #173

    Die Zündkerzenstecker beim C16LZ/NZ waren doch immer so eine lallerige Sache.
    Wenn der Motor läuft, tänzeln die Metallhülse doch immer lose herum.


    Aber generell würde ich da gar nicht groß überlegen und einfach doch mal alle angesprochenen Teile tauschen.
    Im Internet kostet das alles nur Pfennige und ist schnell gemacht, anstatt ständiges Rätselraten.

  • #174

    Die Original Opel-Zündkabel passen perfekt und sitzen auch fest. Besonders die für den LZ mit dem dickeren Zündkerzensteckern, diese haben anstatt der Federn zwei Nasen, welche seitlich genau an der Verschraubung sitzen. Da wackelt nichts. Beim NZ gab es dünnere Kerzenstecker, die sitzen zwar fest auf dem Kerzenkopf, sind aber etwas wackeliger. Die beiden Zündkabelstecker können für beide Motorvarianten LZ oder NZ genommen werden.
    kadett-forum.de/core/attachment/33054/

  • #176

    :) Danke für Eure mutmachenden Beiträge...werde mir dann noch die Originalen Zündkabel besorgen...dachte immer, herz und bussi sei was richtig Gutes :thumbup:


    Sobald das geschehen ist, schreibe ich dann wie es ausgegangen ist.....da war doch ein link für ebay ? richtig ?

  • #178

    Hab ich mir gut überlegt....auch wenn 55.- Euro erst mal verdient sein wollen.....auf der Straße liegt das geld ja nicht....


    welche Teile soll ich denn noch tauschen ?

  • #179

    Kühlmitteltemperatursensor hast du doch schon einen neuen liegend oder?
    Den auf jeden Fall Mal tauschen, geht ja in fünf Minuten bei KALTEM Motor. ;)


    Ansonsten kann der MAP-Sensor auch schonmal lustig Zicken machen...er selber vielleicht weniger, aber ein poröser Unterdruckschlauch vom Sensor an die Ansaugbrücke.
    Im schlimmsten Fall sind es Verteiler oder das Steuergerät.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!