-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC

  • #184

    Das ist super! Danke für Deine Antwort Dream Opel :)


    Habe noch diesen Verteiler aus einem E Kadett C16NZ gefunden, so weit ich es im Forum verstanden hatte, passt der auch beim C16LZ, richtig ?



    Opel Verteiler.jpg

  • #187

    Der MAP-Sensor ist ein Sensor, der dem Steuergerät sagt, wie viel Sprit eingespritzt werden soll.
    Der sagt dann im Endeffekt, ob Standgas, Teillast oder Vollast anliegt.
    Genauer gesagt misst er, in wie weit der Druck im Ansaugkrümmer zusammenbricht.


    ...bitte um Korrektur, falls ich was falsches erzählt haben sollte!

  • #188

    Hallo Hotte,


    ausprobieren, dann sind wir evtl. schlauer.
    Schaue aber bitte vorher in den Verteiler rein und kontrolle die Kabel und die Kontakte auch in der Kappe.
    Der LZ hat zwar einen anderes Zündmodul, sollte aber trotzdem anspringen und laufen.
    Wenn es ein originales Zündmodul von Opel ist, sollte eine 107 für den NZ oder 342 für den LZ stehen.


    Mach Dir bitte eine kleine Markierung am Gehäuse, wenn Du den Verteiler demontierst, damit Du den jetzigen wieder genauso einbauen kannst.


    Nur da hat schon jemand am Stecker für die Zündspule am Kabel gewerkelt. War kein Profi!
    Ein Signal für einen Drehzahlmesser dürftest Du auch nicht bekommen. Denke aber, das Dein LS keinen verbaut hat.


    Viel Erfolg

  • #189

    läuft er denn sauber mit dem anderen Zündmodul ?

  • #190

    Hotte, hatte erst verstanden, dass Du noch einen Verteiler gefunden hast, denke aber in einem Online-Kaufhaus.


    Ich würde diesen nicht kaufen. Anhand der durchtrennten Kabel könnte es Probleme mit dem Verteiler gegeben haben oder es wurde mit einer anderen Zündspule experimentiert.


    Warte noch ein paar Tage, bis die neuen Zündkabel gesendet werden. Denke es liegt an den lockeren und sich lösenden Steckern.


    So wie Du geschrieben hast, läuft der Kadett eine zeitlang gut und wenn der Fehler aufgetreten ist war ein Zündkabel locker.
    So habe ich es verstanden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!