-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC

  • #16

    Super, danke für das Foto mit der MKL.... morgen sind Verteilerkappe, Zündkabel und Kerzen da, dann werde ich mich gleich mal ans Werk machen.....


    Das defekte Kabel ( ist an einer Seite angerissen, Äderchen blank ) flicke ich erst mal mit einem sich selbst verlötenden Schrumpfschlauch....stelle da mal ein Foto von ein, wenns geschieht.


    Ansonsten wird der Motorraum noch ordentlich gesäubert und versiegelt, unterm Boden noc geschaut und evtl. mit Kent Rustconverter behandelt... dann gehts zur ASU und Historischen Kennzeichenabnahme.


    Vielleicht sollte ich die Hinetrräder auch einfach mal nach vorne packen und sehen, ob er sich dann weniger flatternd beim bremsen mit 50-60kmh zeigt.


    Danke für eure wertvollen und zeitnahen Tipps !!!


    Hoffentlich ein Opel Kadett E CC der noch laaaaange auf unseren Straßen sein historisches Kennzeichen fährt.


    Grüße an alle


    Hotte

  • #20

    Oh Mann oh Mann, jetzt habe ich neue Zündkerzen drinne, die von Bosch mit dem X hinten dran, neue Zündkabel und eine neue Verteilerkappe mit Läufer.... aber :


    aus der Probefahrt wird erstmal nixX...



    weil:


    den Luftfilterwollte ich auch tauschen, AbbA der ist mir mit Luftfiltergehäuse entgegen gekommen..... alles total versifft, Drosselklappe innen sauber aber um das Gehäuse herum so ne art Rost oder Ölfilm.... habe das gesäubert, jetzt fehlt mir die Dichtung der Drosselklappe zum Luftfiltergehäuse...


    könnte das mit dichtmasse wieder einsetzen, AbbA das gibt dann beim nächsten Reinschauen Theater mit losen resten der Dichtmasse.... also:


    neuen Dichtring bestellen.... Einmachgummi geht ja wohl wegen der temperaturen nicht wirklich....



    Grrrr....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!