-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC

  • #82

    Zu Deiner Frage mit dem Schlauch am Getriebe kann ich Dir keine Antwort geben. Ich fahre keine Kadetten mit Automatikgetriebe.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Schlauch zum Luftfilter gehen sollte.

  • #83

    OK, vielleicht ist das ja auch irgend eine Verbindung die mit der Kurbelgehäuseentlüftung in T-Stück zur Dose geht.....


    Unter dem Auto, das kann wirklich die Benzinentlüftung sein.... besorge mir da einen neuen Schlauch mit so steckverbindern und vebinde das ganze wieder....


    Danke für die Antwort.


    Habe den Auspuff drunter, hervorragende Ausstattung, mit allen notwendigen Anschlüssen.... echtr klasse. War ganz schön viel Schrauberei, da ich den Kat nicht vom Flammrohr gelöst hatte kam ich schwer an die Kontermuttern....!


    Der Kadett ist jetzt frisch gewaschen und sieht in seinem Schneeweiß traumhaft schön aus ^^ :saint:


    Unter dem Boden sind leider paar beginnende Roststellen... habe da jetzt Kent Rustconverter drauf gestrichen.... Unterbodenwaäsche kommt noch, er hat in den Radkästen dicke Schichten von Dreck ( Spritzkunst, sieht aus wie dafür gemachter Schutz )


    Bin ich froh, das mir hier im Forum auch immer mal wieder weiterführende Tips gegeben werden.

  • #84

    Zündkerzen und Kabel sind übrigens verbaut, jetzt, mit neuer Verteilerkappe und neuem Läufer, so wie abgedichtetem Luftfilterkasten ( Dirko Dichmasse, nicht so gut wie Teflonband, aber hatte ich gerade da )....


    Auspuff ist auch ab Kat neu, war ein super Set, mit allem Zubehör, Vor- und Nachschalldämpfer, Zwischenrohr, Verbindungsstücke, Dichtmasse!!!, Schrauben, Muttern aus Kupfer und einer deieckigen Dichtung.....


    Mit diesen Neuteilen:


    hat der Sportsfreund soeben die ASU erfolgreich bestanden, den Bremsentest auch. Jetzt warte ich auf den Termin für die Begutachtung als Historisches Fahrzeug :thumbup:


    Parallel dazu habe ich mir von Sachs neue Stoßdämpfer bestellt, neue Staubkappen für die Dämpfer auch..... sollte danach dann ja ein besseres Fahrverhalten zeigen. Tiefer legen möchte ich glaube ich nicht, weil tiefer ist schon der MX 5 Na... den Opel möchte im Werkszustand belassen....ist ein Kultauto und : sieht man hier oben im Weserbergland selten.... <3


    Und Benzinleitung ist auch bestellt.


    Bei meinem Schrauber hat einer bei Opel gelernt und dürfte noch wissen, wo man wie die Unterdruckschläuche verlegen muss. Hätte ich zwar gerne selbst gemacht, aber ohne Fotos aus euren Motorinnenräumen klappt das nie. :wacko:

  • #89

    Danke Dir, DreamOpel, hatte ich schon gesehen und hilft ansatzweise ein wenig... ob Du aus deinem Motorraum die Anschlüsse und Verläufe der Schläche bebildern könntest ?


    Das es sooo schwierig ist, da einen Plan zu finden.....

  • #90

    Hallo DreamOpel,


    habe jetzt ein Thema im motor talk eröffnet und prompt einen wertvollen link mit Teilezeichnungen erhalten....


    ist da unter Opel Kadett Unterdruckschlauch Benzinschlauch Verlegeplan zu finden..... demnach ist auf der Zeichnung das Getriebegehäuseentlüftungsschlauch derjenige, welcher bei mir nach oben ins Leere geht.


    http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/22/338/2291/22722/


    Nr. 5 und 6 .... der Schlauch geht ins Nirgendwohin....wo soll ich den anschließen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!