-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC

  • #291

    @DreamOpel


    Wow ! Wieder mal einsame Spitze :thumbup:


    Deine Fotodokumentationen machen Deine fachlich fundierten Hinweise echt immer wieder zu einer echten Goldgrube :thumbup:


    Dann sollte es wohl die Tage zeitlich auch funktionieren mit dem Einbau und hoffentlich wird der Kadett dann auch wieder so laufen, wie er es soll.....


    Eine Ansaugkrümmerdichtung habe ich übrigens auch gerade eben geliefert bekommen.....da mache ich mir doch glatt eine Kopie von als Muster, wer weiß, was unsere Dichtungen in 10 - 12 jahren kosten werden....


    1000 Dank und alle daumen hoch :thumbup:

  • #296

    @Frisco-2.0,
    dann ist bei Deinem Kadett ein Luftfilterkasten mit einem eckigen Luftfilter verbaut. Da ist es richtig, das bei dem Anschluß zur Multec ein Gummi-O-Ring in einer Nut im Luftfiltergehäuse liegt.


    Die Luftfiltergehäuse mit dem innenliegenden runden Luftfilter hat meines Wissens eine flache Papierdichtung.

  • #298

    Der Sinn der Dichtung ist folgendermaßen zu erklären:
    1. Reduzierung des Ansauggeräusches (wenn er da "Falschluft" zieht wird es ein klein wenig lauter.
    2. Im Winter würde sonst die Ansaugluftvorwärmung teilweise umgangen und die Einspritzeinheit könnte bei sehr tiefen Temperaturen vereisen.
    Bei meinen C14NZ und C16NZ war die immer aus Papier, habe aber auch schon welche mit O-Ring gesehen (war wohl "repariert")

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!