-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC

  • #341


    Hier ist doch der Beweis, du machst immer das Gegenteil. :thumbdown: Und Ratschläge von Leuten die schon 45 Jahre nicht nur mit der Materie zu tun sondern auch gelernt haben (Ausbildung) da stehst Du darüber :rolleyes: , Du weist es besser. Deswegen bin ich hier raus.

  • #342

    Möchte ich so nicht zu 100% unterschreiben, habe für C14NZ und C16NZ mehrere Ersatzverteiler (im C14NZ Caravan habe ich immer 2 Reserveteile mit, ist ja das, was am Ehesten unterwegs kaputt geht). Habe mal versuchshalber bei beiden Motoren mit einer Markierung gearbeitet und dann diem Zündzeitpunkte gemessen, hat bei 2 von 3 Verteilern (3xC14NZ und 3xC16NZ) sehr gut gepasst, kann aber nicht ausschließen, dass es Zufall war. Habe mir auf jeden Fall den korrekten Zündzeitpunkt auf den Ersatzverteilern, die ich imer mit habe, markiert, dann ist der Tausch unterwegs unkompliziert.

    Opel Kadett das Auto

  • #344


    und genau das ist mit trolling in Internetseiten gemeint....nicht von Dir gesteuert, aber Frisco hat irgendwann damit angefangen, mich hier zunehmend ins lächerliche zu ziehen...


    der Begriff Troll lässt sich googeln, und ist ein Forenbenutzer, der immer so unterschwellig arrogant beiträge von unsicheren Benutzern schlecht macht und sich selbst dabei für ungeheuer toll hält.


    Von frisco fühle ich mich da übelst gemobbt...


    die Taktik hat Erfolg, der Troll bleibt u ngestraft und am Ende sthe ich als schön blöd dar, was Frisco sich dann auch noch erlaubt zu schreiben:



    Ich sollte das wohl einfach schlucken und mich hier in einem fort unterschwellig beleidigen lassen, aber ich bin 56 Jahre alt, habe kein Kulturwissenschfatsstudium wie Frisco absolviert und weiß dannoch halbwegs, wie mann sich zu benehmen hat.


    Und auch, wie Diffamierung geschrieben wird ! Ich fühle mich diffamiert.......


    nicht defamiert, auch nicht defloriert und " by the way 2 nebenbei auch nicht deformiert




    und diese arrogante Tour :



    da fehlt vollkommen die persönliche Anrede, wenn ich mich dadurch jetzt eingeschüchtert fühlen soll , weiterhin meine Fehler offen anzusprechen: Fehlanziege...


    aber eins mauss mann ihm lassen: er hat es endlich geschafft, mich aus der Reserve zu locken...


    Nur lieber frisco, so wirst du niemals Team-Mitglied im Forum, dazu gehört es, sachlich zu bleiben und sich nicht auf so schmutzige Art und Weise über Schwächen anderer lustig zu machen !


    Wozu hast Du eigentlich studiert ?


    Um Dich als Troll möglichst gut zu verbergen ?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)


    also mir reicht das jetzt !

  • #345

    Weist du was, Hotte!?


    Ein Mann deines Alters, so schnell beleidigt und empfindlich...


    Und selbst wenn du 56 Jahre alt bist oder 1000 Jahre wärst...Alter ist kein Verdienst, sondern eine Gnade!


    Wunder dich nicht, wenn dein Verhalten hier mehreren sauer aufstößt.


    Mir ist das zu dumm, dass du nicht mal über dich selbst lachen kannst und dann noch heulst, weil du aufgezogen wirst.
    Wenn du dir nicht helfen lassen willst, bitte!
    Du bist nicht mein Vater oder sonst was.
    Und so wie der Teufel es will, stößt man im Internet dann doch zufällig auf andere Internetforen, wo du sämtliche Threads zumüllst, anstatt ENDLICH ALLE Hinweise zu befolgen.


    Wenn du doch so ein "Crack" baut, warum lässt du dir nicht helfen?


    Und ja, ich habe mich vertan! Es heißt diffamiert. Entschuldige großer, allwissenden Meister...


    Aber, weißt du was? Pell' dir einen drauf
    Sei es drum, ich tue mir dieses Thread nicht mehr an!

  • #346

    Lieber Frisco,


    soooo schnell bin ich nicht beleidigt, schließlich bin ich ja schon 56 Jahre alt.


    Aber aus meiner Sicht hattest Du hier irgendwann angefangen, mich nicht mögen zu wollen. Da hattest Du meine sachlichen Fragen in ein zwei Threads als " dazwischengrätschen" getadelt und Dich sehr von mir gestört gefühlt.


    Damals hatte ich das noch versucht nicht persönlich zu nehmen. Mir schien es so, als wollte da ein junges Männchen sein Revier für sich behalten. Verstanden habe ich Deine Ablehnung bis heute nicht.


    Seitdem empfinde ich deine Kommentare mal als sachlich und herzlich willkommen, leider aber auch immer öfter als unsachlich und arrogant. Du scheinst dein Selbstwertgefüuhl darüber aufzubauen, Dich über Schwächere zu erheben.


    Zudem hast Du ja auch eine kleine Fan-Gemeinde, die jedes Mal den Daumen hoch halten, wenn Du mich irgendwie als doof hinstellst. Die Demontage meiner Stellung als willkommenes Mitglied in der Gemeinschaft scheint also mit der Zeit zu funktionieren. Ich fühle jetzt ernsthaft gemobbt.


    Spannend dabei finde ich halt Deine Tarnung: jeweils eine Mischung von emotionaler Anmache und dann sachlicher Gönnerhaftigkeit.


    ich bin bei weitem kein " Crack ", sondern versuche hier ohne fahrzeugtechnische Ausbildung ein paar Dinge mit Hilfe eines Forums technisch begeisterter Mitglieder zu lösen. Hierbei gebe ich mir allergrößte Mühe, die vielen nützlichen TIPS in die Tat umzusetzen. Manchmal gelingt mir das nicht ganz. Aber nicht aus Dummheit oder mangelnder Dankbarkeit, wie Du es gerne suggerieren möchtest, sondern einfach, weil ich immer erst eins nach dem anderen machen kann und nicht 1000 Sachen gleichzeitig. Neben dem Opel Kadett habe ich auch noch andere Autos und tatsächlich auch noch ein anderes Leben.


    Und nein, geheult habe ich nicht, obwohl ich es sehr traurig finde, wie polemisch hier Stimming gemacht wird.


    Was bedeutet : "Pell Dir einen ?" Lernst Du so was im Studium ?


    Hast Du da vielleicht ein Bild davon ?


    Heiraten werden wir also nicht.......aber, wahre Freundschaft gibt es bekanntlich nur unter echten Männern, vielleicht wird ja noch was drauß..... ;)


    Hoffe Du bist jetzt alt genug, um da auch mal über Dich selbst lachen zu können.


    :D

  • #347

    Zitat:

    • Frisco-2.0


      19. Juli 2018+1 @Kadett E CC Automatik 1987:


      Kannst du es bitte sein lassen, sämtliche fremden Threads mit deinen Problemen zu zu müllen!?


      Das verwirrt nur die User.


      Öffne bitte für "ein" Problem einen "eigenen" Thread!


      Danke!






    Zitat Ende !



    Jetzt meine Analyse:



    Und hier noch mein Versuch, zu analysieren, wann alles anfing, damit Frisco und ich uns wieder vertrage können....


    Mit diesem Ablehnungsbescheid fing damals alles an...... denke, es geht da um eine Frau...typisch Mann ....


    Da braucht Frisco sich wirklich keine Sorgen machen, bin in festen Händen....

  • #348

    Soo Freunde.


    Da WIR LÖWEN jetzt alle genug gebrüllt haben kann es jetzt ja weitergehen.


    Hotte. Liste mal jetzt bitte NUR noch die aktuellen Probleme auf.


    Und als zweite Liste die gewechselten Teile. Aber bitte keine Komentare zu den einzelnen Teile. Das wird danach abgearbeitet.
    Bitte nur zwei Listen erstellen.


    Danke.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #349

    An alle anderen:


    vielen Dank für eure nützlichen Tips, besonders an DreamOpel, Strahli, Rainman, Differendixx und SpeedyBasti, abe auch an Altopel und die vielen anderen....


    nehme an, es ist nun vorbei, was ich persönlich sher schade finde.


    Ich bin kein gelernter Mechaniker und kann wirklich nur das umsetzen, was in meinen Fähigkeiten steckt.


    So weit ich es vestehe, habe ich mir Mühe gegeben, jeden Tipp der gemeinschaft auch umzusetzen, leider läuft der Kadett jetzt auch trotz neuem Verteiler im kalten zusatnd immer noch nicht soooo super, er hat Zündaussetzer und das Standgas spielt verrückt, aber: jetzt geht er in die Werkstatt, zum Zündzeitpunkt einstellen, vielleicht läuft er dann ja wieder.....


    Falls ich hier jemanden verletzt haben sollte, war dies nicht meine Absicht. Meine nerven liegen da nur ziemlich blank, wenn ich als Troll beschmipft werde oder als dumm......


    Altopel: sicher hast Du das mit dem Troll nicht böse gemeint, aber da hast Du einen wunden Punkt getroffen :
    mein gelegentlich geringes Selbstwertgefühl.....


    Alles Gute an alle Kadett-Forums Mitglieder

  • #350

    Zitat ;
    nehme an, es ist nun vorbei, was ich persönlich sher schade finde.


    8|


    Wie meinst du das. Hier hat niemand ein Ende gefordert.


    Man darf in Foren bei dem man nicht nebeneinander steht und meist seinen Gesprächspartner nicht mal mit seinen Eigenheiten kennt, alles auf die Goldwage legen. Ne Nacht drüber schlafen und es muss gut sein.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!