-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC

  • #362

    Halli hallo,


    jetzt laus mich doch der Affe :


    soeben habe ich wieder ein besonderes erlebnis mit meinem Kadetten gahabt:


    aus Frust habe ich dem Opel das neue Steuergerät einmal untergejubelt: zündet nicht !


    Das alte steuergerät wieder dran, vorher von allen Seiten mit ner leeren Flasche waser abgeklopft: siehe da: der Kadett springt an und Probefahrt von 20 Kilometern einwandfreier Lauf.


    Bin gespannt, was der dann jetz in einer halben Stunde macht, wenn ich ihn noch mal anwerfe....

  • #365

    Auf einmal läuft er doch wieder nicht richtig... gleiches Fehlerbild wie ehedem....


    http://www.wartburgpeter.de/to_opelzuendung.htm.... der hatte ja dann was gefunden....kann es bei meinem auch an so was liegen, oder sollte ich doch noch mal vom Steuergarät den Stecker ziehen, wieder rein, sehen ob er dann fährt ?


    Kann das auch was mit der Standzeit zu tun haben ?

  • #366

    Was soll das bitte mit der Standzeit zu tun haben?
    Habe meinen Kadett letztes Wochenende nach 8 Monaten wieder gestartet und der läuft sofort und vernünftig.


    Hast du denn jetzt mal ein anderes Steuergerät ausprobiert?

  • #367

    Ja, anderes Steuergerät lief aber nicht...


    da hätte ich den Programmspeicher wohl mit tauschen müssen ( also den vom alten Steuergerät auf das neue )


    stattdessen probeweise das alte wieder drangesteckt und siehe da : lief mehrere 100 km super...


    bis dann nach paar Wochen Standzeit wieder die gleiche Symptomatik auftrat....




    Fazit : werde, so bal wieder Zeit dafür da ist, das neue Steuergerät mit dem korrekten Programmspeicher versehen und hoffen, das die Kiste damit läuft

  • #369

    Alles kloar, Meister, werde Dir das Ruckeln dann noch genauestens beschreiben, evtl. auch noch ein Video davon posten, vielleicht sogar auf youtube, wenn es das dann noch giebt....Du weißt schon, Pragraph 13...


    Kann nur etwas dauern, am WE nehme ich da an so ner XPertCulture FoBi teil....die nimmt meine ganze Kraft in Anspruch, aber nächstes WE könnte es durchaus sein, dass ich da noch mal bei gehe....


    Schön, wieder was von Dir zu lesen...wie sagt man so schön : "Alte Liebe rostet nicht!" ;) :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!