-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC

  • #91

    Würde ich gerne machen.
    Leider steht der GT beim Kollegen in der Tiefgarage.
    Im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 115 ist eine Grafik von der LZ-Multec.
    Diese hat den Flansch vorne zum Zylinderkopf und hat 2 Anschlüsse für die Unterdruckleitungen.
    Der dünne geht unters Luftfiltergehäuse, der größere zum Aktivkohhlefilter.
    Der NZ hat noch einen dritten Anschluss für die Kalt-Warmluftregulierung auf dem Schnorchel des Luftfilters. Der LZ hat im Schnochel eine mechanische Klappe.


    Bildquelle: Band 115, Jetzt helfe ich mir selbst.
    20180707_085957.jpg

  • #92

    also ist 7 der kleine und 8 der große Anschluss... ist schon mal wieder etwas weiter...meiner steht auch gerade in der Garage,


    Schlauch kommt Morgen, 2 Meter mit 6 mm Durchmesser, für unten am Tank....


    Danke Dir erst mal so weit... falls noch mehr Hinweise entdeckst, bitte alles schicken ;)

  • #94

    Die Kraftstoffpumpe fördert mit ca. 1,1 bar den Sprit zur Multec-Einspritzanlage.
    Hier wird der Druck für das Einspritzventil auf genau 0,75 bar geregelt.
    Der Sprit, der nicht gebraucht wird wird über die Rücklaufleitung wieder zum Tank gepumpt.
    Ich habe Dir noch ein paar Bilder über gesendet. Die Nachricht kannst Du in der Konservation lesen.
    Das Buch: "Jetzt helfe ich mir selbst" kann ich empfehlen. Hier wird vieles genau beschrieben als in dem Buch das Du schon hast. ;)

  • #96

    hat irgendwie mit dem auslesen nicht geklappt, da hat nix geleuchtet... vielleicht war ich einfach zu doof, probiere ich moin noch ma, jetzt hat er Oldtimergutachten und H-Kennzeichen bekommen.


    Die Werkstatt baut gerade Sachs Stoßdämpfer neu ein, alte Federn bleiben drin, Kosten senkend.


    Eine Achsmanschette musste neu, sonst lediglich Motor etwas ölfeucht, Getriebe auch, aber : bestanden !!!


    Jetzt kommet dann in aller seelenruhe weiterer Feinschliff.


    das mit den vorderen Stoßdämpfern hätte ich im Leben net hier geschafft, sihet nach voll der Harten Arbeit aus !!!!!!!

  • #99

    Glückwunsch zur bestandenen H Abnahme.


    Aber wie bereits im Threat beschrieben, ist der Tausch der Stoßdämpfer beim Kadett kein Hexenwerk. Alles nur eine Frage des richtigen Werkzeuges, dann fluppt dass ruckzuck und dauert je Seite keine dreiviertel Stunde. Ich nutze zum Federn spannen den Sicherheitsspanner der 4900'er Serie von Hazet. Die Anschaffung hat sich in den letzten Jahren richtig bezahlt gemacht, man kann ihn im Schraubstock samt Federbein einspannen und er ist für Schlagschrauber geeignet. Geile Erfindung :thumbup: .
    Da sind die Achsen beim Audi Quattro schon komplizierter, mit ihren Winkelvorspannungen. Wenn man die missachtet, dann läuft der Audi nicht mehr gerade aus und die Reifen verschleißen zusehends einseitig.

  • #100

    habe jetzt das Buch " Jetzt helfe ich mir selbst ", werde da aber auch nicht wirklich schlau draus.... Fotos vom Motorraum mit Unterdruckschlauchverlegung wären echt jetzt eine große Hilfe...neuerdings geht er sogar manchmal aus....


    Ob das noch mal die Dichtung vom Luftfiltergehäuse sein kann ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!