Wasser dringt in den Kofferraum ein

  • #1

    hallo Leute,


    Bei meinem E-CC dringt Wasser in den Kofferraum ein seit einiger Zeit schon. Anbei ein paar Fotos nach einer Fahrt bei nieselregen, das wasser dringt z.b.beifahrerseitig über dem Radkasten ein, es suppt aus der Verkleidung unten raus sowie beidseitig ganz unten aus der seitlichen Verkleidung.


    Das können dann wahrscheinlich nur noch diese “Käseecken“ sein oder? Die schiebedachdichtung wurde bereits erneuert, aber das hilft noch nicht.


    Wenn es diese Käseecken sind: wie lässt sich das Problem beheben? Ich hoffe auf Tipps von euch :)

  • #2

    Erneuere mal die karosseriedichtmasse auf den blechen wo die c Säule von außen nach Innen in den Kofferraum über geht. Facelift Modelle hatten diese meist an Werk. Vorfacer hatten keine.
    Hab mir damals auch n Wolf gesucht bis ich die Karre komplett nackt hatte, ich zwischen den blechen lag und einer von außen mim Schlauch drauf hielt.
    Hat sich über kapilar Verfahren in den Innenraum gesaugt.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #3

    Bevor du irgend was irgendwo hinschmierst mache folgendes. Oben schreibst du das es an der Verkleidung rausläuft. Also Verkleidung ausbauen und von aussen Wasser darüberlaufen lassen. Dann sollte das Leck sichtbar werden. Alles andere ist der falsche Weg.

  • #4

    vielen Dank euch beiden für diese guten Tipps. Das klingt alles wirklich plausibel. Bis gestern hatte ich ja relativ viel Dusel mit dem wochenlang knochentrockenen Wetter, aber der abendliche Starkregen fand sich erwartungsgemäß wieder im Kofferraum...wird höchste Zeit, die Verkleidung zu entfernen und diese elende Undichtigkeit zu finden :)
    Es ist frustrierend mit diesem Fahrzeug,es ist optisch und technisch eigentlich in Zustand 2, aber wer kann schon so eine undichte Büchse brauchen...da nutzt der gute Allgemeinzustand auch wenig

  • #5


    zumal der zustand sicher auch leiden wird, wenn man da nicht das problem beseitigt.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6

    Loki da hast du natürlich vollkommen recht :(


    So ich hab nach dem letzten starkregen heute mal hinten leer gemacht:


    So viel Wasser nach 1-2 Regengüssen...


    Ein nachbar kam vorbei und war der Meinung, es könnte Risse in der wasserablaufschiene die kofferraummulde hinab geben. Es könnte wirklich sein das es davon kommt. Später noch mehr dazu. Gehe erstmal wieder ran ans Auto und baue alle Kofferraum Verkleidungen ab

  • #7

    Ich hätte direkt die Verkleidungen alle abgebaut und mich ins Auto gesetzt und geschaut, während eine zweite Person mit eine Wasserschlauch den Wagen nass macht...

  • #8

    Genau das ist heute geschehen und die Ursache war beifahrerseitig ein falsch verlegter Schiebedachabflussschlauch und fahrerseitig eine verschlissene Tuerdichtung an der hinteren Tür.


    Die Türdichtungen würde ich bei nächster Gelegenheit gern alle erneuern. Aber erstmal welche auftreiben, die noch etwas taugen nach 27 Jahren nach Produktionsende des E-CC.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!