Wasser dringt in den Kofferraum ein

  • #12

    Wo lag der Schlauch den? Bei meinen beiden E's sitzt er auch da wo du ihn fotografiert hast.
    Hatte meine schon mit Öl getränkt. Wurden wieder recht geschmeidig. Leider viel Sauerei.
    Mit diesen schwämmchen von nigrin und Co hatte ich auch schon gute Erfahrung. Wenn Sie allerdings eingerissen ist Hilft das alles nicht mehr.
    Irgendwer hat mal geschrieben die Dichtungen gäbe es als Meterware. Konnte den thread leider nicht mehr finden.
    Will bei meiner tiffy irgendwann schauen ob die von meinem Senator passen. Die sind innen mit grauem Stoff <3
    Passt Astra F oder vectra A? Vielleicht bekommst die ja in einem besseren Zustand. Opel ist ja viel Lego ;)
    Frohes Instandsetzen und hoffentlich hast dann Ruhe :thumbup:


    Tante Edit: platoon hat recht, um die 120euro eine dichtung :thumbup: hab gerade mein Händler gefragt

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerforce ()

  • #13

    Hi, der schlauch lag beidseitig innen und mündete in den Bereich hinter der Kofferraum Verkleidung. Seit wann das so gewesen ist weiß ich leider nicht.


    Ja die nigrin gummipflege hab ich schon entdeckt, allerdings wohl zu spät für diese alten Dichtungen :(


    120€ pro Dichtung? Ist ja geradezu ein Schnäppchen :D

  • #14

    Da war aber ein Spezi dran! Okay, die Gefahr das man den Schlauch zu weit schiebt ist groß. Das, kann da ruck zuck passieren.
    Gut das du das gefunden hast :thumbup:
    Hoffe du findest noch ne dichtung. Wie schon gesagt, vielleicht mal bei den anderen Modellen schauen. Vielleicht passt ja was ;)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #17

    Ich hab schon die Heckklappendichtung neu bestellt. Denke mal das ich mir auch die beiden Türen noch neu bestelle. Leider nur mit dem grauen Innenrand aber in schwarz sind die in ganz Deutschland nicht mehr neu Lieferbar. Für die Heckklappe hatte 80€ gekostet.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #18

    Siehst du, und ich hab zwei neue Dichtungen für die hinteren Türen geordert diese haben den schwarzen Innenrand obwohl ich grau bräuchte :D und Kofferraumdichtung versuche ich mal eine vom Astra F zu verwenden. Mal schauen ob sie passt.

  • #19

    Ich habe heute die neue Dichtung für den Kadett E im Kofferraum verbaut. Hat 100%ig gepasst. Sitzt aber alles noch sehr stramm. Aber toll was so ne neue Dichtung ausmacht :D alleine schon optisch :D


    drücke dir die Daumen, rate dir aber dazu eine passende zu kaufen.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #20

    Für den durchaus einzukalkulierenden Fall, die Astra-F-Dichtung passt nicht: wo genau hast du denn die Dichtungen geordert? Ich wäre ja durchaus bereit, etwas Geld in die Hand zu nehmen für alle diese Dichtungen. Diese sollten dann ja eigentlich das restliche Kadettleben locker halten, wenn sie so gut wie neu sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!