Nachrüstung Mini-Kat C16NZ

  • #51

    bei dem Benz meiner Perle ist das ähnlich, der fährt mit Grüner Plakette in sämtliche Umwelzonen, kostet 128 Euronen im Jahr Steuern und ebenso viel Versicherung SF 25, also 256.- da lohnt sich das historische Kennzeichen mit 191.- Steuer plus 71,- Versicherung nicht wirklich....


    Der Kadett hatte jedoch 228.- Euro Steuern im Jahr, trotz grüner Plakette...somit erspartes Geld und kein zusätlicher Kram...wie gesagt, Alltagsfahrzeug vorhanden


    Mit Anreiz meinte ich auch tatsächlich so Fahrzeuge wie den 1300 L und ähnliche Stinkerchen.... :)


    Ich kann so ziemlich alles machen, was ich will, mit dem H-Kennzeichen.... :D Hauptsache Origiginal

  • #52

    Genau aus diesem Grund hat mein W124 250 Diesel aus 1987 auch ein H-Kennzeichen bekommen, der braucht 6,5 liter Diesel auf 100 Kilometer, hat sehr saubere Abgase, darf aber nicht in die Umweltzone.


    Mit dem H konnte ich damit lez´ttes WE problemlos nach München rein fahren..auch ich trauere dem guten alten Schild ohne blauen Stempel nach......sah einfach besser aus und passt besser zum Kulturerhaltungsgut

  • #53

    Klar beim Diesel macht das dann Sinn mit dem H, ich persönlich fahre nur Benzin bzw. LPG, da macht es keinen Sinn mehr, da man auch mit aktuellen LPG Anlagen schwer das H bekommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #54

    Der Kadett kostet also E2/G-Kat C16NZ 242€ Jahressteuer.
    Daher die Umrüstung auf Euro2/D3. Dann sind es nur noch 117€/108€.


    Für Benziner bis 2 Liter lohnt sich das H nicht wirklich, so lange man diese umrüsten kann.
    Bei Dieseln sieht die Sache natürlich ganz anders aus.


    Ich glaube auch nicht, dass die Abgase der Akten Autos das Problem sind, da das Leben solcher Fahrzeuge auch begrenzt ist; aber....wie will man denn den Absatz neuer Fahrzeuge sonst ankurbeln? ;)
    Dazu kommt noch, dass die Autos der 80er und frühen 90er so robust waren, dass diese einen viel zu langen Lebenszyklus erreichen.
    Sowas hat der Fiskus nicht gern.

  • #56

    weil der eine rote Plakette hat und bräuchte eine grüne.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #58


    Ich kann immer noch selbst antworten. Ich bin auch nicht davon ausgegangen das es ein Benziner ist denn Diesel steht doch im Beitrag drin. Bis jetzt darf jedes Fahrzeug mit H-Kennzeichen in die Umweltzone ganz gleich ob Diesel oder Benziner und zwar ohne eine Plakette.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!