Rennsport Kühler

  • #1

    Hallo Forengemeinde, bin auf der Suche nach einem vernünftigen Kühler für Kadett 16v. Der originale reicht mir nicht mehr aus, habe einen spahl Lüfter verbaut am originalkühler da ich keinen Platz für das originallüfterrad da dahinter die elektrische servopumpe sitzt. Habe an eine Art universalkühler aus Alu gedacht wie teilweise bei den vln Autos.


    Danke schon mal falls jemand da was einfällt.
    Die Variante von z.b. arlows für Kadett direkt will ich nicht

  • #2

    Da bleibt jetzt nach meiner Einschätzung für dich nur noch die Möglichkeit, dass du dir einen Kühler anfertigen lässt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Hi, ich hab neulich HIER einen bestellt und seit kurzen verbaut. Die Passgenauigkeit war ok, Verarbeitung sieht auch ganz gut aus und die Kiste wird nicht mehr so warm. Ob's für Dich reicht ist halt die Frage....

    Einmal editiert, zuletzt von ggmk26 ()

  • #7

    habe viel im Netz geschaut und da hieß es sehr oft assi verzogen und das die nicht lange halten an den schweissnäthen weil sie unglaublich schlecht geschweißt wären. Naja mal schauen wird schon wie werden, auf jeden Fall machen die beiden neuen Gebläse 3 mal so viel Wind wie der eine vorher wenn der kühler noch besser ableitet sollte alles save sein.

  • #8

    Nabend, gut das du dich mit dem thema auseinander setzt. Hast du mal den link von dem Kühler aus England ?


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!