Tobi´s Kadett E V6 X30XE

  • #31

    also es gibt für den querträger vorn mehrere Optionen


    Zb. Den querträger vom f Astra. Bekommst enorm günstig zu kaufen


    Es gibt meines wissens nach auch noch die originalen vom 16v kadett aber der kostet


    Manche schweissen auch einfach ein vierkantrohr ein


    Ich zb habe letzte Woche den querträger vom f Astra mit Klima eingeschweißt da dieser schon eine Vorrichtung für einen Lüfter aufweist


    Gibt es beim cali, Vectra v6 nicht den querträger mit 2 Lüftern vorn?

  • #33

    Bei mir ist es so gelöst. Das ist das Blech aus einem Calibra, glaub Turbo.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #36

    Meinen hab ich aus einem von den Schlachtcalis die ich hatte mal ausgeschnitten. War auf jedenfall einer mit Klima.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #38


    Ich bin ab dem 04.08.18 im Urlaub in Hoyerswerda. Komme mit nem Nissan 350Z V6. Wenn du möchtest, komm ich mal bei dir vorbei. Und du kannst in aller Ruhe schauen was für dich umbautechnisch relevant wäre. Bzw. wie das ein oder andere Detail nen anderer Hersteller gelöst hat.

  • #39

    Bei mir ist nur ein 336mm Lüfter hinter dem Kühler verbaut. Der Springt im Stadtverkehr jede Minute mal für 10 Sekunden an so hält er ganz gut die Betriebstemperatur auch wenn das ständige zuschalten manchmal nervig ist. Dass der hinter Zylinderblock wärmer wird bzw. bleibt ist mir schon mal aufgefallen, aber gemessen habe ich es noch nicht.
    Hab leider gerade nur das Foto dabei.. Sieht man halt den Lüfter ganz schlecht :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #40

    Was man aber gut erkennt ist das deine Ansaugbrücke über dem Kopf schwebt. Da kann sich natürlich Hitze stauen. Daher ist die Frage ob da ein kleiner Compilüfter abhilfe schafft wenn's zu Problemen kommt.


    Bei dieser Brücke ist es wohl anders.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!