Tobi´s Kadett E V6 X30XE

  • #21

    heute mal die federbeine mit hammerit gestrichen,sowie die radnabenplatte für die HA und die Bremssättel.


    Dann mal eine Frage an die V6 Fahrer unter euch,ich habe mir so gedacht das ich mir 2 Spallüfter vor dem Kühler haue,weil hinter den Kühler würde ich nur einen lüfter montiert bekommen,da der fächerkrümmer viel platz brauch und die V6 ja sehr warm werden dachte ich mir das so.
    Was sagt ihr dazu?
    Habe mir das ausgemessen,ich würde 2x 280er lüfter nebeneinander montiert bekommen.

  • #26

    Sauberer Umbau :thumbup: Vor allem mit dem Motorhalter schön gemacht. Allerdings denk ich auch solltest mal mit dem TÜV Mann vorher ein Schwätzchen halten weil es schwer geworden ist einen Typfremden Motor eingetragen zubekommen in neuester Zeit ;)
    Wie hast das mit dem DZM Signal gelöst beim Digi? :?:

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #27

    habe mich jetzt mal bisschen schlau gemacht, ich werde mir 2 Lüfter von Aks Dasis einbauen mit je 2030m3/h,da sollte der motorraum schön durchgelüftet werden.


    Zum thema hintere Zylinderbank,die wird genauso warm wir im vectra,nur habe ich im kadett mehr luft hinten als beim vectra.


    Verstärkungsbleche bzw die durchgehende Strebe habe ich noch nix gefunden,wenn einer einen kennt der einen kennt,dann sagt mal bitte bescheid.

    Wegen dem DZM verbaue ich ein Tachogeber mit 16 Impulsen glaube ich. Wird aber noch gemacht.

  • #28

    Das DZM Signal kommt aber aus deiner Zündspule nicht aus dem Tachogeber. Und die Zündspule vom V6 liefert ein falsches Signal an Die Anzeige die auf 4 Zylinder ausgelegt ist. Du bräuchtest einen Tacho aus einem Monza GSE bzw. dem 3 Liter
    Da kannst die Segmente und die Elektronik umbauen auf das Kadett Gehäuse. Oder nen Wandler.

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  • #30

    Ich hab es damals bei meinem Umbau so gelöst das ich den Tacho umgebaut hab. Zum Glück schlachtete ich zu der Zeit grad nen Monza GSE 3.0 und hatte den Tacho über.. :thumbup:

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