Kadett D, lohnt eine Reparatur?

  • #22

    Genau das ist aber bei vielen, die Kadett D fahren oder haben wollen das Problem, zu meinen das Auto gibt es noch zum dreistelligen Preis. Es gibt welche, aber wenn man nichts dran tun muss, dann sind auch 5-stellige Preise machbar. Kadett D ist nicht Kadett C, aber trotzdem. Nur zum Vergleich mein C Rallye 2.0 war karosseriemäßig und Lack gut, aber die Technik marode. 15300 bezahlt und jetzt sind schon wieder 5000 Euro weg. Die sind auch bei Kadett D schnell weg, von daher kann, ich sage kann sowas in Ordnung sein. Denn Reparatur und Ersatzteilkosten können schell den Rest zum Kaufpreis dazugeben und darüber hinaus.

  • #26

    Mit Deiner Wunschvorstellung von 3500,-€ wirst Du aber bei einem guten SR ohne Wartungsstau und anstehende Arbeiten ziemlich alleine bleiben.
    Das Classic Data Gutachten für meinen SR bescheinigte mir bereits vor 10 Jahren einen Wiederbeschaffungswert von 5000,-€ und seitdem die Preise für klassische Fahrzeuge nur noch eine Richtung kennen, wird der Wert für diese Fahrzeuge garantiert nicht gefallen sein.
    Die Zeiten in denen man einen Kadett D für einen schmalen Geldbeutel bekam sind vorbei, besonders wenn es sich um die begehrten Sondermodelle handelt. Auch ich kann mich noch gut an die Zeit Mitte der 90'er erinnern, in denen ein guter D für um die 500,-DM erhältlich war und ein SR für um die 1000,-DM... aber diese sind leider bereits Geschichte.
    Der Markt reguliert die Preise, und heute, nach drei stattgefundenen in Politikerkreisen hoch gelobten abwrackprämiengefördertem Kahlschlägen in der deutschen Automobillandschaft, sind eben nicht mehr viele gute D Kadetten übrig geblieben. Er war zu der Zeit bei vielen ein unbeliebtes Kind und es hässlicher Vertreter auf den Straßen, weshalb sich viele von ihm vorschnell trennten und so die Kadetten in der Presse landeten... obwohl sie zu der Zeit weder technisch noch karosseriemäßig verbraucht waren.

  • #28

    Der Gegenwert zu den bei diesem SR erforderlichen Instandsetzungsarbeiten ist keineswegs zu sehen, daher sehe ich den Preis im Verhältnis zum Zustand als zu hoch an.
    Zudem fehlen etliche modellspezifische Ausstattungsteile, die mittlerweile nicht mehr so einfach zu bekommen sind... allen voran gute originale Recarositze sowie die passenden Türverkleidungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!