Doch noch nicht ganz erledigt ! Opel Kadett E CC Automatik läuft schlecht MKL geht öfters an

  • #12


    Man oh man, der dünne Anschluß am Getriebe ist ein "Entstörkondensator" für das Radio. Ein Masseband kaufen und falls das zu teuer ist, Auto verschrotten. Das Masseband am Getriebe festschrauben und das andere Ende an der Karosserie. Ein Link ist doch vorhanden wo es angeschraubt wird.

  • #13

    Der Schlauch vom MAP-Sensor geht hinten an die Ansaugbrücke, der Schlauch von der Standgasregulierung gehört an die Unterseite der Tellermine (Luftfiltergehäuse), sowie das der Kalt-Warmluftansaugung auch.


    Gibt er denn beim Ausblinken den Startcode 12 überhaupt an?
    Ausblinken kann man auch bei laufendem Motor, wenn die MKL an ist oder sporadisch angeht. Eventuell nicht den Motor abstellen, wenn der Fehler aufgetaucht ist. Kann sein, dass einige Fehler nach dem Ausschalten des Motors wieder gelöscht wurden.

  • #15

    Danke an alle !!!


    Juhu:


    Ruckeln und Kaltleerlaufprobleme behoben:


    es war das Massekabel zum Getriebe .... abgebaut, geschliffen, Kontaktspray, gut...


    parallel dazu die Kontakte an LIMA und verschiedenen Steckern geöffnet und eingesprüht.


    Allen hier :



    VIELEN LIEBEN DANK


    Dank Speedy Basti habe ich wieder mal gelernt, dass es besser ist, seine Worte zu bedenken, manchmal auch ein Lexikon zu Rate zu ziehen ... und : wir sollten uns wirklich alle lieb haben ;) :D :saint:


    Dank Rainman habe ich auch noch die Kontakte der Lima zu Masse bearbeitet und sämtliche Steckerverbindungen... :thumbup:


    ursächlich war es dann wohl dieses Kabel von Getriebe zu Karrosserie, da war Rost und Grünspan drauf...






    so sieht der " Käfer/Widerstand/dasDingsda " an der Karosserie aus....das dünne Kabel stellt irgendwie die Masseverbindung


    zum Getriebe her....



    Dank Frisco weiß ich nun, wie schwer es manchmal ist, die Eigenheiten anderer Teilnehmer auszuhalten.... wir hatten in meiner Generation da früher immer das HB-Männchen :thumbup: ;)

  • #18

    Schöner Kadett. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #20

    Der Tiger hat sich von seiner Sturm und Drang Phase imTank aufs Rentenalter im den Kofferraum verzogen, aber wenn ich fahre, kommt er brav mit auf die Rückbank....ist eine Erinnerung....


    habe das jetzt nicht gegoogelt, ich glaube Sturm und Drang ist so etwas wie Romantik , mit unterdrücktem Sexualtrieb in die Kontemplation und platonische Liebe, aber eben doch voller Saft und Kraft....


    Halt : Tiger im Tank ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!