Ein Bieber mehr auf der Strasse zurück

  • #31

    naja, ich persönlich bin kein Freund von solchen Praktiken... raus bekommt man alles, aber zu welchem Preis und zu welchen Gefahren.
    Ich würde Dir für den Ausbau des Tanks eher zu Hebebühne oder Auffahrrampen raten, dass ist sicherer.
    Wer einmal erlebt hat was passiert wenn ein Auto von einem Provisorium stürzt, der betrachtet so etwas aus einer anderen Perspektive.

  • #33

    Danke der Fürsorge Strahli ;)
    Habe bei meinem Schwiegervater jetzt mal Rampen ausgeliehen. Scheinen mir aber nicht hoch genug. Wenn diese nicht reichen, dann wieder auf die guten Böcke.
    Werde euch auf alle Fälle mitteilen wie es nun funktioniert hat.
    Da ich den Tank rausnehme, habe ich gleich auch bei einem benachbarten Sandstrahbetrieb angefragt. Mal schauen was dabei rauskommt.

  • #34

    Wenn man große anstelle der Baumarktkacke nimmt und das Auto richtig abstellt, kann da nix passieren.



    Edith;
    Räder mit Klötze absichern und Rückwärtzgang rein

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #35

    He, alles gut... ich hab nur mal ein Auto gesehen, dass auf vier Holzblöcken stand, die dann gleichzeitig allesamt auf einmal weggeknickt sind. Bloß gut dass mein Kollege in dem Moment nicht drunter lag.


    Den Tank auf keinen Fall von innen strahlen lassen. Alle Öffnungen sicher abkleben und danach nur von außen strahlen.

  • #36


    So lässt sich z.Bs. sehr gut arbeiten.....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #37

    mit den Rampen hat es gut funktioniert,
    schaut mal was nach dem Benzinfiter in die Colaflasche lief, das Benzin war hier schon verdächtig verfärbt, der Tank total verrostet und auch der Geber zeigt, warum er nicht funktioniert.
    Bei dem ganzen Aufwand werde ich wohl noch eine Tankentrostung & Versiegelung bestellen. Hat jemand damit schon Erfahrung?

  • #39

    Beim Tankgeber, die Platine ausbauen und den Rest in Zitronensäure legen, das er komplett entrostet. Den Tank kannst auch z.Bs. mit Zitronensäure entrosten und dann mit einer Tankversieglung wieder beschichten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #40

    Ich habe (in USA) das Tank-kit von POR-15 für meinen Kadett-B gekauft und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. Ich weiß, das Zeug gibt’s wahrscheinlich in DE nicht, aber doch wahrscheinlich entsprechende Mittel in derselben Preisklasse. Bei sowas heißt "Sparen" = "Geld verschwenden".


    https://www.eastwood.com/por-15-fuel-tank-repair-kit.html


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!