Unterschiede Zündkabel

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich benötige neue Zündkabel für meinen 16V und bin nun fleissig auf der Suche. Leider ist es wie so oft, nu bin ich verwirrt... ?(
    Ich wollte mir einen Satz von Bremi bestellen, die haben bei kfzteile aber 2 Sätze. Welcher ist für mich der richtige?
    Bisher habe ich die Kennung nicht entschlüsseln können, die den Kabeln zugeteilt ist. Was soll 184/40 oder 185/50 bedeuten? Die zweite Nummer wird die Länge sein, aber die erste?
    Hier mal die Links, dann könnt ihr mir evtl helfen.


    https://www.kfzteile24.de/arti…170%2357&search=2130-9321
    https://www.kfzteile24.de/arti…170%2358&search=2130-9322


    Schonmal vielen Dank!


    EDIT: Die erste Zahl steht wohl für den Stecker, gerade drüber gestolpert... X/

  • #4

    Ich habe keine Erfahrungen mit Bremi, sagt mir auch gar nichts. Ich hab bloß vor einigen Jahren meine komplette Zündanlage am C20XE neu gemacht und hab dabei viel Lehrgeld bezahlt. Beru Zündkabel, NGK Zündkerzen und eine gute, aber günstige Verteilerkappe hatte ich gekauft. Lief alles gar nicht rund.


    Ich bin dann mit den alten Teilen zu meiner Teilehändlerin und die hat mir eine Bosch Verteilerkappe mit passendem Finger und den dazugehörigen Bosch Zündkabeln besorgt. Zündkerzen habe ich die originalen von Opel genommen und seitdem läuft das alles super.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Meine Kerzen sind neu von Opel, Verteiler neu von Bosch und nu kommen die Bremi-Kabel.
    Ich hab diesbezüglich mit meinem Händler telefoniert und ihm sagte Bremi sofort was. Er hat viel davon im Programm (Erstausrüster) und meinte, ich würde damit nichts verkehrt machen.
    Zur Info: Ich könnte auch einen Satz GM-Kabel beziehen, allerdings für 350€. Ihm ist selber die Luft weg geblieben... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!