Bilder vom MKB SEH und andere.

  • #1

    Da ich im Vorfeld immer mal bestimmte Teile usw. sammel um meinen Umbau irgendwann mal umsetzen zu können, muss ich mich manchmal auf die Suche begeben.


    Dies ist aber eine ehr ungewöhnliche Suche die auf der Angst beruht das ein Prüfer auf die Idee käme ich wolle Bescheixxen.


    An meinem SEH sieht der MKB wie nachträglich eingeschlagen aus. Siehe Bild.


    Mein H Buchstabe ist wie auf dem Bild zu sehen auch versetzt. Ich kann mir gut vorstellen das dies Anlass zur Kritik des Prüfers werden kann. Das könnte daher kommen das manche 20SE's aufgrund der selben Komponenten zu SEH's gemacht wurden.
    SPEKULATION.
    Das interessiert mich weniger. Wichtiger find ich das der Motor als SEH auch so anerkannt wird. Das es Opel auch anders kann zeigt folgendes Bild.


    Ich hoffe ihr versteht meine Bedenken und helft mir beim Sammeln und Senden von Bildern um Dokumentieren zu können das der verschobene Buchstabe "H" nichts ungewöhnliches ist. Und da es anscheinend mehr E Kadetten mit mit diesem Moto gab als Ascona's fang hier in diesem Forum mal damit an.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

    Einmal editiert, zuletzt von rainman ()

  • #2

    Das sollte aber keinerlei Probleme geben.
    Bei meinem C16NZ sind die Buchstaben auch nicht ganz in reiheauserdem gab es ja keinen 20SE, sondern nur einen 20SEH.

  • #4

    Wenns dir hilft, ich hab hier 4 Motoren (25S) für meinen Commodore liegen und bei denen ist bei mindestens 3 der Motorcode und/oder die Motornummer schief/ungerade/versetzt eingeschlagen.
    So viel zum Thema Genauigkeit.
    Wurde wohl damals noch von Hand gemacht.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #6

    Also bei meinen C20NE Blöcken sieht das auch alles schief und krumm aus. Bei einem erkennt man das C auch fast gar nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Erinnert mich an einen armen Käferfahrer bei der H - Abnahme die konnten den MBK nicht lesen und wollten dem Kein H geben. Ich will keinen Ärgern, aber es gab wohl auch einen 20ne( siehe oben), hatte keinen Kat. wird Doof wenn der Prüfer nix sieht.


    Ich nehm mal alle Bilder wenn das normal bei Opel war hat man ja einen Historischen Nachweis. :D :rolleyes:

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #8

    Beim Einschlagen der Motorkennbuchstaben und der fortlaufenden Motornummern haben die Motorenbauer aller Hersteller nicht sonderlich federlesen gemacht. Da wurden die Nummern frei nach Schnauze eingeschlagen.
    Die Genauigkeit und die Lesbarkeit haben sich erst mit dem Lasern der Motordaten verbessert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!