Tankgeber Kadett E

  • #1

    Hije Leute,


    hat schonmal einer die Ohmwerte von den Tankgebern gemessen? Ich habe folgendes Problem, mein Omega hat den Tankgeber defekt, besser gesagt die Platine vom Geber, diese könnte ich ja nun z.Bs. vom Kadett dort einsetzen, aber dazu müsste ich die Ohmwerte vom Kadett kennen.
    Vielleicht hat ja auch einer Werte die Opel angibt, beim Omega habe ich die, somit könnte ich sie vergleichen.


    Gruß Markus

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #3

    Du musst den Tankgeber dafür am besten ausgebaut haben. Dann bräuchte man nur zu messen welchen Ohmwert er bei ganz leer und ganz voll hat, damit käme ich schon weiter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #4

    Ja genau das solltest du mal genauer beschreiben.
    Was muss ich dafür alles machen? Hab sogar einen abgemeldeten GSI bei dem man das durchführen könnte.
    Ich brauche aber definitiv eine Anleitung was alles in welcher Reihenfolge erledigt werden muss.

  • #5

    In Sachen Tankgeber ausbauen, da gibt unterschiedliche Varianten, die mit dem "Bajonett" und die verschraubte Variante.
    Den Tankgeber dann ausmessen ist nicht schwer, den Schwimmer auf Position "Tankvoll" stellen und am Anschluss messen wieviel Ohm er dann hat, dazu beim 3 poligen Stecker einfach an beide Kontakte mit dem Multimeter gehen, oder bei der Variante mit dem Rundstecker, an diesem gehen und auf Masse des Tankgeber (manche haben auch einen Flachstecker dafür).
    Das gleiche dann machen wenn der Schwimmer auf Position "Tankleer" ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #7

    Kein Problem, Trotzdem Danke


    Sowas wird in den Hilfebüchern nicht drin stehen, befürchte ich.


    Das ausbauen ist auch kein Akt, bei der verschraubten Variante schraubste die Schrauben raus, dann kannst den Tankgeber heraus ziehen und bei der Majonettvarainte wird der Tankgeber nach links verdreht bis er lose ist, natürlich sollte vorher der Tank soweit entleert werden, das dort kein Kraftstoff raus fliessen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #9

    Super, bist dir sicher das den net verdreht hast, der Omega hat nämlich:


    36-42 Ohm = voll
    276-282 Ohm = leer


    dann wäre der vom Kadett ja umgedreht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #10

    Hallo Markus,
    einiges aus der Reparaturamleitung "So wird's gemacht" kannst Du online lesen.


    Hier geht es zu dem Buch:
    https://sowirdsgemacht.com/band51/Opel-Kadett.html
    Einfach links auf das Inhaltsverzeichnis klicken. Im zweiten Fenster auf Die Kraftstoffanlage IV, dann auf Kraftstoffmessgerät ersetzen auf Seite 105.
    Nun bist Du auf der richtigen Seite.
    Mit den Pfeilen links und rechts kannst Du zurück und vorwärts blättern.
    Manchmal werden die Repataturbücher günstig bei 321 ;) angeboten.
    Viel Spaß beim Lesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!