Tankgeber Kadett E

  • #11

    Von den Bücher habe ich für den Kadett E 2 Stück, da steht nur net das drin was ich suche, die erklären nur wir man den Geber tauscht, mehr nicht.
    Auch Opel gibt da im TIS nichts an, zu mindest habe ich es nicht gefunden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #12

    Da ich an einem neuen nicht verbautem Tankgeber gemessen habe und mein Kadett nicht zum Vergleich der Einbaulage verfügbar war, ist dieses durchaus möglich.
    Ich gehe aber grundsätzlich davon aus, dass der ohmsche Schleifkontaktgeber bei allen Opel Modellen dieser Baujahre der selbe gewesen sein wird, nur die Konstruktion der Schwimmer variierte.
    Daher könnten Deine Meßergebnisse meine Annahme bestätigen.

  • #14

    Ich arbeite eigentlich lieber mit dem TIS, was ich in den Bücher hauptsächlich nutze, sind die Schaltpläne.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #15

    Huhu, ich kram mal eben das Thema raus da ich nicht extra ein neues erstellen wollte, ich hoffe das ist ok?
    Kurz zu meinem „Problem“: Auto ist vollgetankt ich fahre um die 200km, Auto ist nur noch halbvoll laut tankuhr, wenn ich nachtanke sind es gerade mal nicht ganz 14l (bei einem 50l unwahrscheinlich), deswegen gedacht ok tankgeber am a...!
    Diesen wollte ich nun tauschen und fand das vor (Bild), welcher Tankgeber ist das? Mein e ist ein 2l Kombi und hat eigentlich nen anderen tankgeber :D
    (Dieser hat übrigens auch die hier genannten Widerstandswerte ;-))

  • #17

    Der Anschluss ist Original, unter der Tülle ist ein 5mm Rundstecker, so einen hab ich nun auch am Omega verbaut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #19

    Das ist Baujahr bedingt, da gabs beide Varianten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #20

    Der Anschluss wird schon Original sein, aber nicht für dieses Auto/ diesen Tank, der 2l Kombi hat nen anderen Anschluss sowohl laut „teileliste“ als auch laut anderen 2l Kombis und eben auch mein ersatztank hat den korrekten Anschluss, da wurde definitiv gefrickelt
    Die Frage für mich wäre wo gehört der eigentlich rein?
    Weiß das einer?
    Kann es ggf daran liegen das der falsche Werte anzeigt?
    Heißt das er gar nicht unbedingt kaputt ist sondern nur der falsche?
    Alternative es ist nen „billig“ tankgeber dazu muss man sagen der Tank wurde vor einigen Jahren erneuert deswegen vermute ich letzteres, also mit Tanktausch kam ein „neuer“ tankgeber rein entweder nen billig Teil oder eben einfach nicht der passende :huh:


    P.s. die Auflösung gibt’s natürlich sobald ich dazu komme den richtigen einzubauen :D

    Wollte nur interessehalber mal eure Meinung dazu wissen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!