Fast ein Kadett weniger ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fast ein Kadett weniger ...

Heute hätte eine Pussy in ihrem Honda fast den einzigen Kadett E in USA abgeschossen. Idioten auf der Strasse! In den letzten Zehntelsekunden vor der Fast-Kollision habe ich mir selbst keine Chance mehr gegeben, und doch hatten wir uns nicht berührt. Ich denke nicht dass da noch eine Bild-Zeitung (oder ein Opel-Heft?) zwischen uns gepasst hätte. Bin dann gleich zweimal um das Auto rumgelaufen, aber es gab tatsächlich keine Berührung.

YouTube: Close Call with Kadett GSI Cabrio in USA

Dieter
      Ein 2.0-16V ist nicht genug!
      Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G.v.Mainberg ()

• Der Kadett ist einfach ein unscheinbares und kleines Auto. Also fährt man eher vorsichtig wie mit dem Motorrad, wo man stets daran denken sollte, übersehen zu werden und schließlich bei Kollisionen mit gewichtigeren Vehikeln den Kürzeren zu ziehen. Nicht nur weil die Ersatzteile weniger werden.

Was bedeuten übrigens die Blinklichter quer über der Fahrbahn? Anzeige der Freigabe von Fahrspuren außer Betrieb?
    • Solche Situationen hab ich fast täglich auf dem Weg zur Arbeit. Einspurige Landstraße, 70km und die LKW's fahren einem mit Schrittgeschwindigkeit auf die Landstraße. Die ein oder andere Spur auf der Straße stammt von meinem Kadett.
      Stellenweise wird dann noch ausgestiegen und mit den Fäusten gedroht. Kranke Welt!
      Das gelbe Blinklicht bedeutet das er vorfahrt hat, die trulla müsste ein rot blinkendes gehabt haben.
      Aber wie gesagt in good old Germany kann die das auch immer und überall passieren.

Gut das nix passiert ist.
      BLACK SABBATH
      The God of Metal
      :evil:
    • Tigerforce schrieb:

Das gelbe Blinklicht bedeutet das er vorfahrt hat, die trulla müsste ein rot blinkendes gehabt haben.

Immer diese Vorurteile und dann noch mit Beleidigung (trulla). War das überhaupt eine Frau. ?( :?:

Es wäre ein leichtes den Fuß vom Gaspedal zu nehmen, aber das Ego lässt es nicht zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altopel ()

• rainman schrieb:

altopel schrieb:

Es wäre ein leichtes den Fuß vom Gaspedal zu nehmen, aber das Ego lässt es nicht zu.
      Wenn sprichst du denn damit an. Die Trulla oder den Dieter.

Gut das Du nachfragst. Kann man wirklich auf beide beziehen. Für mich ist die "trulla" immer noch eine Frau. Es ist bei weitem nicht so das wir Männer die besseren Autofahrer sind, obwohl das die große Mehrheit (Männer) meint. Bezogen war das ganze auf den Beitrag von "Tigerforce"
    • Au weia, was hab ich da wieder losgetreten, mit Trullas un Fo zen ohne t... :D :thumbup:

- Das gelbe Blinklicht heißt "Vorsicht Kreuzung" Ich habe Vorfahrt und die ... ahem ... "Dame" hatte ein Stoppschild. Nein, wirklich gestanden hat sie nicht, was man auf dem Video sehen kann.
      - Sie hätte ohne Probleme auf die linke der beiden Spuren reinfahren können, ich habe keinen Grund auf der rechten Spur langsamer zu werden. Das hat mit Ego nichts zu tun, wenn ich hier vor jeder Kreuzung langsamer werde fahre ich mit Schrittgeschwindigkeit durch die Stadt und habe innerhalb von 5 Minuten einen Heckschaden!
      - Ja, es war eine Frau/Tussi/Trulla/... Ich bin ein paar Meter an ihr vorbeigefahren und habe nochmal gehupt. Sie war ungefähr geschätzt 3-4 Mal so alt wie mein Kadett und hat bewusst stur geradeaus geschaut. Nur nicht dem Mann in dem bösen kleinen pinken Auto in die Augen schauen ...
      - Ich hab mir jetzt noch mal die Mühe gemacht auf Google Maps die Sichtweise der Tussi anzusehen. Das Bild zeigt die Kreuzung von ihrer Seite, (Sarkasmus ein) es ist ja auch komplett unübersichtlich hier (Sarkasmus aus).

Dieter

Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G.v.Mainberg ()

• Hallo
      Ohh mein Gott.....
      Gibts den keinen Ort auf der Welt mehr wo wir Männer sein können ohne das sich sofort wieder einer anpisst sich angepisst fühlt oder wieder so einen Kommentar abgeben muss weil er sich andere wieder despektirlich behandelt sieht...
      Heul leise sag ich da..
      Ich persöhnlich und das ist meine Meinung es kotzt mich das ewig politisch Korekte an, ich habe meine Meinung und die sage ich auch ab und an ob ich damit anstosse oder nicht ist mir völlig gleich.
      Viele Grüße Andreas
    • andi71m schrieb:

Ich persöhnlich und das ist meine Meinung es kotzt mich das ewig politisch Korekte an, ich habe meine Meinung und die sage ich auch ab und an ob ich damit anstosse oder nicht ist mir völlig gleich.

Viele Grüße Andreas
      Aber Andreas, das darfst Du doch! :thumbsup: Ich bin ja schließlich auch nicht "Politisch Korrekt"!

Dieter
    • ja, das absolut diskrimierungsfreie verhalten wird dem deutschen ja mittlerweile eingeprügelt.
      bald sind wir ne nation von geschlechtsfreien veganern die jeden tag auf die weide zum grasen gelassen werden. natürlich bevor wir dann abtreten als dünger müssen wir noch 6 wochen vorher beim arbeitgeber erlaubnis einholen. damit alles seine ordnung hat. :rolleyes:

wer sarkasmus findet oder sich selbst in den worten, darf sich gerne selber auf die schulter klopfen, dann war die schulbildung nicht nur kostenlos. sie war auch nicht umsonst... :thumbsup:

zu dem beinahecrash: die gute zieht ja echt rüber, als wenn sie die spiegel nur zur deko hat. das problem mit solchen menschen, die scheinbar ihren kopf nicht drehen können oder nicht wissen, wie man sich im verkehr verhält hat man hierzulande aber auch. beharrt man da auf seine vorfahrt, besteht das auto aus mehr austauschteilen und dellen als einem lieb ist.

was ich aber komisch finde: wie isn das gefilm worden. sieht im ersten moment aus, als wenn man da die cam in der hand hält. 8|
      ...kuschelkurs is aus...
    • Das ist wie bei meiner Dashcam, was da wackelt is ne Sonnenbrille. Und nein die hab ich nicht erst seit es erlaubt ist, sondern genau aus den Gründen schon länger. Und nein ich setze die Videos nicht ins Netz. Reiner Eigenschutz, nachdem ich für son Käppi tragendem Rotzlöffel (das t Wort) zahlen musste nachdem er mich mit absicht hat auffahren lassen. Ging 60:40 aus, wovon 60 für mich waren. Und das nur weil die Rennleitung ihm ein Ticket für"Unnötiges Bremsen ohne ersichtlichen Grund", gegeben hat. Mit nem Video wärs besser ausgegangen.
      Best bevor See Bottom Base.
      ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)
    • Ich hab in meinen beiden "Daily Drivers" (dem Kadett Cabrio und dem Calibra) den Rückspiegel durch ein Garmin-System ersetzt, mit jeweils Vorwärts-und Rückwärtskamera.
      "Vorwärts" wird kontinuierlich aufgezeichnet, "Rückwärts" geht an wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder einen Schalter im Armaturenbrett drücke.
      Und ja, die Sonnenbrille hängt dran statt dass ich sie aufhabe! :thumbup:

Dieter

• Da es hier in Georgia, USA, nicht erlaubt ist als Fahrer eines Wagens aus diesem herauszuschiessen :whistling: , benutze ich nur erlaubte Hilfsmittel um im (Auto-)Verkehr meinen Frust abzulassen. Zum Beispiel meine beiden neuen Hupen von Wolo. Siehe Produktdaten und Vergleichsvideo.

wolo-mfg.com/horns/air-horns/model-419-bad-boy.html
      wolo-mfg.com/horns/air-horns/model-619-big-bad-max.html

Vergleich auf YouTube

Dieter
    • Gröl :thumbsup:
      Da würden in good old Germany jedem TÜV Prüfer die Ohren stiften gehen :D

Ich habe in meinem Kadett eine alte Zweiklangfanfare mit Zulassungszeichen aus den 80'ern verbaut, selbst da bekomme ich alle zwei Jahre dumme Kommentare vom Prüfer, dass das nicht mehr erlaubt wäre... ich muss dann immer wieder darauf hinweisen, dass dies mit Bezug auf die Zulassungsdaten statthaft ist und unter Bestandsschutz fällt!
    • Nicht ganz richtig Strahli :D Auf einem extra Schalter gelegt, darf diese sehr wohl verbaut werden ;) Ich habe diese in unserem Wohnmobil verbaut und darf die jedesmal in der Prüfhalle anwerfen ... weil es die Prüfer so Geil finden :D :D Im Übrigen gibt es enge Passstraßen, wo ausdrücklich vor einer engen Kurve gehupt werden MUSS. Das ist die beste Ausrede für ein Wohnmobil :P :D

Wolo Siberian Express
      Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
      (W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de

• Ach Du heilige Scheiße, da kann ich nicht mithalten! Stellt Euch mal vor, das Ding auf dem Überrollbügel des Cabrios montiert. Wenn Du hupst bleibt das Auto stehen!!!

Gibt's Wolo auch in Germany?

Dieter