• #1

    schöne Grüße aus NÖ.


    Mein Name ist Roman und ich war vor langer Zeit, in den 90er Jahren stolzer Besitzer eines casablancen weißen Kadett GSI 16 V (Farbcode 474)
    Vorher hatte ich einen Kadett C GTE, Kadett D GTE. Und später einen Calibra Turbo.
    Also man sieht ein wenig Opel affin.


    Nun möchte ich wieder einen haben.
    Es ist natürlich schwierig einen zu finden der nicht total verbaselt oder runtergeritten ist.
    Allerdings kommt es mir vor das sie in letzter Zeit doch ein wenig im Wert steigen.


    Folgendes Modell habe ich gefunden und ich bitte um eure Meinung.


    • Erstzulassung:04/1990
    • Kilometerstand:130.000 km
    • Leistung:150 PS (110 KW)
    • Treibstoff:Benzin
    • Farbe:Schwarz


    Information des Verkäufers:
    Verkaufe OPEL Kadett GSI 16V 3 trg. mit Schiebedach und Leder Recaro\\\\'s !!


    Wurde in den letzten Jahren nur sehr wenig bewegt, kein Winterbetrieb darum absolut Rostfrei !!!


    Windschutzscheibe wurde vor kurzem erneuert.
    Verbaut ist eine Lexmaul Ansaugung, Fächerkrümmer und Sportkat - mit Steuergerätoptimierung.
    Komplett Serviciert...
    Neue Benzinpumpe inkl. Filter wurde neu gemacht,...


    Einfach vorbeischaun und sich selbst vom Topzustand trotz diesen Alters überzeugen!


    Und nicht vergessen, es handelt sich hier um einen Kadett E, der schon 28 Jahre alt ist!
    Trotzdem gibt\\\\'s schon lange kein solches KFZ mehr , das derartige Fahrleistungen bietet!!!



    Der Wagen hat die 16 Zoll vom Calibra Turbo.


    für mich stellen sich jetzt folgende Fragen:


    Lexmaul Ansaugsystem ist mir klar. Soll ca. 11 KW bringen.
    Fächerkrümmer auch von Lexmaul.
    Hier gibt es unterschiedliche Meinungen das ein anderer Fächerkrümmer keine Verbesserung mehr bringen kann? Soll original schon sehr gut gewesen sein.
    Steuergerätoptimierung von wem?
    16 Zoll auf Kadett wie fährt sich das denn. Hat der Kadett genug Platz im Radkasten dafür.


    Was kann der Wagen, ich weiß man muss ihn sehen aber einmal davon abgesehen. Was kann er wert sein?


    Auf was sollte man unbedingt achten?


    Ich hoffe auf eure zahlreichen Kommentare :D :P

  • #3

    Fährt sich genial. Hab genau diese Kombi (Motor mit Lexmaul Ansaugung und Abgas)mit den 16"Felgen in einer Stufe. Wobei bei Mir noch der Kopf und die DK bearbeitet ist.Top Kombination mit viel Fahrfreude. Gibt's Bilder vom GSi? Rostfrei klingt sehr optimistisch :P

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #5

    Bei dem Preis kann ich nur sagen "zugreifen"!


    Wenn der GSI wirklich so ist wie beschrieben, dann ist es ein Schnäppchen. Für den Preis bekommt man auf jeden Fall keinen runtergerittenen Kadett wieder aufgebaut, da werden die benötigten Ersatzteile bereits den Rahmen sprengen.
    Echt schade, dass solche Schnäppchen nicht hier zum Angebot stehen... bei uns wechseln diese Fahrzeuge zu wesentlich höheren Preisen den Besitzer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!