Update: immer noch dringend Hilfe - im Ausland unterwegs - Ölpumpe GSI C20NE

  • #11

    @johannes
    bei der neuen Ölpumpe war der simmering schon drin, den hat aber natürlich niemand extra geprüft..


    Zu viel Dichtmasse, ja das könnte natürlich sein, ich geh der Spur mal nach, evtl hat er nicht nur auf die nahtstellen etwas drauf...
    Guter Hinweis

  • #12

    Ok nochmal ich,


    Nur um alles abzuklären, die alte Ölpumpe hatte die Nummer 90325074 der Motor ist ein c20ne motornummer 14152930 der Händler versicherte dies https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F332302266126 wäre die richtige ...
    Da aber Motornummer und Pumpennumme nicht wirklich passen ...


    Kann mir hier jemand Hilfe geben ... Oder hat gar jemand eine Pumpe rumliegen?


    Meine Zeit wird echt eng ...



    Dank und viele Grüße,


    Martin

  • #13

    Ok, ich habe gelernt: lesen bildet


    Die Alte Pumpe war für den XE und hatte somit andere Spezifikationen als die für den NE


    Aber: was meint das nun? Wollte jemand höhere Fördermengen durch die andere Pumpe oder war die falsch drin oder ... welche Pumpe muss nun rein und kann die andere Pumpe nun zu den Problemen führen ...


    Hätte ich es doch nur einfach Tropfen lassen ...

  • #14

    ICH würde jetzt direkt den Simmerring an der Kurbelwelle tauschen. Da die Blöcke bei NE, XE und LET gleich sind macht es keinen großen Unterschied welche Ölpumpe man benutzt, Hauptsache die Befestigung für die Spann-/Umlenkrollen passen (je nach BJ). Unterschiedlich sind aber die Kurbelwellen und deswegen sollte es mit einem Simmerring für NE getan sein.


    Für die Ölpumpe selber wird die Metalldichtung verwendet, gibt glaub ich auch keine andere mehr. Dichtmasse kommt nur an den Stoß zwischen Ölpumpe und Block bevor die Ölwannendichtung angesetzt wird.

  • #18

    1000 Dank schonmal an alle - Simmerring wird gecheckt - allerdings war es vorher eine ye Pumpe, die neue ist für viele Modelle ausgegeben... 7 mm sollte der Mechaniker aber (hoffentlich) bemerkt haben ;)


    Neuen Simmerring hab ich gerade bei Vauxhall geholt und bringe ihn in die Werkstatt...


  • #19

    dann bin ich mal gespannt. wenn er nich vom fach is und da auch nich sonderlich drauf achtet, würde ich nun ehrlich gesagt auch von einem "oh, wusste ich nich" ausgehen. würde ich nun auch nicht unbedingt drauf achten. wusste ich z.b. auch nicht, das der c20ne zum xe ein anderes KW-maß hat... dachte die grossen blöcke sind da gleich.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #20

    War echt der Simmerring, genau wie gesagt war der mit zu weitem Maß drin...


    Jetzt alles dicht und auch nur alles einmal berechnet, war ja seine Schuld


    Allen hier nochmal 1000 Dank


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!