Update: immer noch dringend Hilfe - im Ausland unterwegs - Ölpumpe GSI C20NE

  • #21

    Na dann kannst du dich nun in zwei Wochen auf den Weg zum Treffen nach Eisenach machen. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #23

    Ich werde wahnsinnig - nach 1300 km heute Morgen wieder Ölflecken unter dem Auto


    Wieder von vorne gesehen links Ecke Ölwanne...


    Jetzt ist neu: Ölwanne, alle Dichtungen, Ölpumpe inkl simmering


    Ich Dreh noch durch...


    Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit

  • #24

    scheinbar bist zumindest heile heim gekommen. würde den motor insgesamt mal pingelig reinigen und dann schauen wo das öl rinnt.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #25

    Es ist schon ausreichend wenn der neue Wellendichtring beim Einbau nicht mit Öl benetzt war und/oder leicht verkantet wurde, um bereits nach kurzer Zeit wieder eine Undichtigkeit zu haben!
    Diese Dichtringe sind was dies betrifft ziemlich empfindlich, daher gibt es für jede Größe auch bestimmte Einpresswerkzeuge. Da Du nicht bei einer Fachwerkstatt warst, hat der Monteur wahrscheinlich auch nicht das richtige Einpresswerkzeug benutzt und dass kann's dann schon gewesen sein.


    Mach mal alles sauber und dann schau nochmals genau hin, ich tippe auf den Wellendichtring.

  • #27

    Motor ist wieder trocken, nochmal den wellendichtring und dazu Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung getauscht...
    Was ne Odyssee..


    Dafür dröhnt jetzt etwas zwischen 2000 und 3000 umin - Krümmer und Auspuff erscheinen aber dicht... Immer is irgendwas...

  • #29

    Dafür kann ein sich lösendes Prallblech innerhalb eines der Schalldämpfer die Ursache sein. Das gleiche Problem habe ich auch gerade bei meinem Mittelschalldämpfer... wird mit der Zeit immer lauter und geht langsam in ein blechernes schäppern über.
    Der Auspuff ist zwar noch dicht, aber eines der inneren Prallbleche ist lose, wird durch den Abgasschalldruck in Schwingungen versetzt und fängt dann an zu vibrieren.

  • #30

    So knapp zwei Monate war er dicht, jetzt sifft er auf der Fahrerseite :(
    Die Ventildeckeldichtung (Kork - ich dachte es war vorher gummi aber gab nur Kork...) schwitzt ganz schön, aber eigentlich tropft zu viel dass es nur das sein kann.. An der Ölpumpe und wanne ist alles trocken... Nur die andere Seite ist patschnass... Grr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!