Polizei zieht A67-Rowdy aus dem Verkehr

  • #21

    Zitat;


    rainman: deine Aussagen werden auch nicht besser wenn du alle Buchtaben GROß schreibst...


    Groß geschrieben hab ich nur um den Unterschied zu verdeutlichen zu dem Originaltext.


    Und ja bei mir gab es auch Situationen die ich hätte besser oder erwachsener machen können.


    Aber was ich NIE gemacht hab, ist mich und/oder andere sinnlos in Gefahr gebracht.


    Mein Lappen war jetzt anfang August 4 Wochen weg.
    Sonntagsmorgen nix los und zu schnell ausserorts.
    Zweite mal Abends, Nix los und zu Schnell ausserorts.
    Beides dreispurig, und 1km gerade Strecke mit super Überblick.
    Alles keine Argumente daher Lappen weg.


    Das Problem deiner Geschriebenen Worte liegt darin das man leicht den Eindruck hat das dieses angesprochene Fehlverhalten bei dir auf Unterstützung stößt.


    1m hinter meinem Auto auf der Autobahn ist und bleibt ein NO GO.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #22

    Zitat;
    Ach und deine Mitleidsnummer was "Tuner" betrifft ist nun wirklich totaler Käse, du tust gerade so, als ob man gesellschaftlichen Nachteilen/Ächtungen ausgesetzt wäre, sobald man ein Sportfahrwerk montiert hat... das scheint bei euch ja eher bei den TDI-Außendienstlern der Fall zu sein!


    Lies das mal. Zur Zeit weiß ich nicht was mit dem 10Jährigen Sohn ist. Aber das ist das was die Umwelt ausserhalb der Tuningscene mitbekommt. Das wir alle nur Raser sind.



    https://www.idowa.de/inhalt.ac…24-9483-b384b524fb20.html


    Zwei Rasen, einer Stirbt und einer halb Tot.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #23

    Sorry, ich habe mich wohl etwas über den Begriff Rentnerstammtisch geärgert.
    Aber ich gebe Dir recht: jeder wird wohl schon mal aus Wut über einen anderen Verkehrsteilnehmer die Räder durchdrehen lassen haben oder unter Zeitdruck etwas gedrängelt haben.
    (Jungen) Männer passiert das erfahrungsgemäß öfter als Frauen, es hat also sicher auch etwas mit Adrenalin oder Testosteron zu tun.


    Als junger Mann habe ich auch schon mal einen Bock geschossen. Inspiriert durch einen Volvo/ DAF mit Automatik, der rückwärts angeblich genauso schnell wie vorwärts fahren kann, wollte ich das bei meinem Ascona ausloten. Ich habe damals aber nicht im Traum daran gedacht, wie sich die Fuhre rückwärts lenken läßt und wäre um ein Haar im Graben gelandet. Das Ganze fand zwar auf einer abgelegenen, nur wenig befahrenen Landstrasse statt und es wäre niemand dabei zu schaden gekommen. Aber mein Auto wäre sicher schrottreif gewesen und es wäre peinlich geworden, das etwa der Polizei zu erklären.
    Aber ich hatte Glück und habe diesen Vorfall in meinem Hirn gespeichert.


    Mein erstes Auto habe ich zu Schrott gefahren, weil ich unter Zeitdruck in Holland eine rechts vor links- Kreuzung übersehen habe. Die Eile war aber völlig unnötig. Man hatte erst am nächsten Tag mit uns am Urlaubsort gerechnet. Danach sank die Fehlerquote, aber irgendwann in den nächsten 30 Jahren wird sie wohl auch wieder altersbedingt ansteigen. Hoffentlich gehöre ich nicht irgendwann zu denen, die aus unerklärlichen Gründen Gas und Bremse verwechseln und vom Parpkplatz direkt mit dem Auto in den Supermarkt rasen oder mit dem Zapfhahn die Tankstelle verlassen.


    Auch nach 38 Jahren würde ich mich nicht als den perfekten Autofahrer bezeichnen (aber nahe dran :D ). Wenn ich 5 Minuten hinter einem Sonntagsfahrer herschleichen muss, verliere ich auch irgenwann die Geduld und meine Frau muss beim Überholen den Angstgriff suchen. Man wird im "Alter" aber nachsichtiger. Wenn jemand auf der Autobahn im letzten Augenblick vor mir ausschert, dann fasse ich mich eben in Geduld und schiebe ihn nicht gleich von der Überholspur. Ich kann mich ja vielleicht auch mal verschätzen, wenn ein Porsche mit 320 herangerast kommt. Und mit meinem Turboflitzer bin ich auch nicht lange eine Hindernis.


    Und genau das würde ich mir mehr im Straßenverkehr wünschen: etwas mehr Vorsicht und Nachsicht, Geduld und Gelassenheit, Leben und Leben lassen.
    Aber solange irgendwelche Idioten hormongesteuert durch die Gegend rasen, bleibt das eine Utopie (und ein genauso frommer Wunsch wie der , dass Verbrechen oder Kriege abgeschafft werden sollten).
    Deshalb ist es gut, wenn man sie erwischt und bestraft. Am besten mit Führerscheinentzug. In der Schweiz werden sogar Sportwagen von Rasern beschlagnahmt.


    Also hört mal auf die Alten (in diesem Fall meine Eltern, die wirklich schon Rentner bzw. schon verstorben sind): "nehmt Euch Zeit und nicht das Leben..." und rechnet immer mit der Blödheit der anderen. Meine Mutter sagte immer zum Abschied "Denk an die Doofen!".

  • #24

    Das unterschreib ich zu 100% :thumbup:


    In Zeiten von Mobilfunk, sollte sich jeder "Termindruckfahrer" mal überlegen, ob er nicht einfach beim nächsten Kunden anruft und den Termin etwas verschiebt ... das lockert den Druck. Auch einen Termin weniger am Tag hilft und die Erde dreht sich trotzdem weiter ;)
    .... sagt ein Chef, der alleine in seinem Umkreis 40K KM mit einem Handwerkstransporter und Mitarbeiter zurücklegt, anschließend (nach Feierabend der Mitarbeiter) umsteigt und bis Abends noch zu Kunden fährt ;)
    Übrigens kann man(n) seine "Raserlust" wunderbar im Motorsport ausleben. Dafür ist dieser nämlich da. Zusätzlich zu dem Adrenalinkick gibt es eine verbesserte Reaktionszeit in Gefahrensituationen, Fahrzeugbeherrschung und wirkt langanhaltend entspannend für den Berufsverkehr. Den habe ich im Rhein-Main Gebiet nämlich auch nicht gerade wenig.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #25

    Na klar, jeder hat in jungen Jahren mal draufgedrückt und nicht jede Aktion war besonders clever. Aber leider scheint es im Verkehr die gleiche Verrohung zu geben, die wir leider heute auch bei Schlägereien sehen. Früher war Schluss, wenn der andere auf dem Boden lag, heute wird noch krankenhausreif nachgetreten. (um das Rentnerstammtisch-Klischee zu bedienen) Naja, führt jetzt vlt. zu weit weg vom Thema, dennoch mein persönlicher Eindruck.


    Wer sich noch an die Kreuzungs-Szene erinnern kann: Mein Vorbild im Straßenverkehr war immer Ferris' cooler Vater auf dem Heimweg von der Arbeit in "F. macht blau" :thumbup:

  • #26


    Ach, das ist ja heute wieder mal schöner als Kino :thumbup:
    Ich mische mich hier mal nicht ein, lieber lehne ich mich im Fahrersitz zurück und mach noch 'n frisches Bier auf :D ;(


    Archiebald: Echt Klasse Dein Spruch, man sollte in so vielen Lebenssituationen öfter auf die "Altersgruppe mit Erfahrung" hören!!!


    Dieter (53 Jahre)

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #27

    Ich bin ja der meinung dass prinzipiell jeder selbst verantwortlich ist.
    Was jetzt nicht heissen soll ich billige das. Im gegenteil, hätte ich das sage. Wäre jede pappe weg der andere gefärdet.


    Und die sogenannten selbstrechtler....
    Egal wie man im recht ist. Wir leben in deutschland und da ist selbstjustiz strafbar.
    Da sollte man überlegen ob es sich lohnt nen drängler zurecht weißen zu wollen und dafür selbst bestraft zu werden.
    Bringt alles nur blutdruck und sodbrennen.


    Wenn jemand mit 300 über die bahn kommt....
    Dann lasst ihn sich dochvden hirkasten einrennen. Solange niemand gefärdet wird kann er auch 500 fahren.
    Aber sind andere unterwegs dann fahrt verdammt nochmal ordentlich.


    So denk ich
    Ich war früher auch hitzköpfig und wollte mir nix sagen lassen ( wissen einige vllt noch)
    Aber mann wird auch älter und schlauer.


    Letztens war ich inner grosskontrolle. Und die rennleitung meinte mal mit 20 mann mein auto zerplücken zu müssen.


    Hab mich mit 2 mann zurückgestellt und unterhalten. Einer meinte so im gespräch.... ich fahre ja auch gern schnell aber nur wo kein anderer ist....


    War ne angenehme unterhaltung


    Grundlegen ist es ne schweinerei das alles immer katalogisiert und in ein klischee gesteckt wird.


    Aber so kann man ewig hin und her diskutieren.
    Macht spass, nur auf einen nenner kommt man doch nie wenn so viele leute beteiligt sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!