Polizei zieht A67-Rowdy aus dem Verkehr

  • #11

    Es gibt schon auch noch die "modernen Power super Luxus V8 Turbo SUV" mit ihren "ist mir alles egal, habe ja ein dickes Bankkonto- Geschäftswagen- Fahrern".


    Ich bin erst kürzlich aif einer Bundesstraße durch einen kleinen Ort (Tempo 50) von einem solchen mit mindestens 100 Sachen auf Abbiegespur und schraffierten Flächen überholt worden. Ich bin kurz zuvor an gleicher Stelle mit 3km/h zu viel geblitzt worden. Ein Grund mehr für mich, SUV´s zu hassen. Solange ich keinen Pferde- oder riesigen Wohnanhänger habe, werde ich mir sicher niemals einen kaufen.


    Ich verbrenne meinen Sprit lieber in einem sportlichen Kompakten.

  • #12

    Ich sag nur Dashcam. Und bin auch wieder raus, da ich mich sonst nur in Rage schreibe. Unglaublich wie alle nach Toleranz und Respekt schreien, aber das beim Einsteigen ins Auto nur zu einem Furz im Wind wird.
    :/

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #13


    mal dran gedacht, dass die besagten Außendienstler ( ich bin ürbrigens keiner ), etwas mehr Streß haben als Du/Ihr bei euren Gsi-Ausfahrten?


    Wenn ich am Tag, 10 Termine habe und mein Feierabend wieder verspätet stattfindet, leg ich auch gern mal nen Zahn zu..


    Da heutzutage auch jeder Autofahrer meint, er müsse bei jeder Abstandsunterschreitung des Hintermanns, stur weiter mit 120 auf links bleiben, kann ich die Leute, welche jeden Tag mehrere 100km Autobahn abreißen gut verstehen...


    PS: überhaupt hat der Thread mMn den Charakter eines "Rentnerstammtisches"...

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #14

    Ich bin zwar mit 58 Jahren hier in diesem Thread wahrscheinlich am nächsten am Rentenalter, bilde mir aber ein, trotzdem recht zügig (im Rahmen des Erlaubten und Vertretbaren) unterwegs zu sein.
    Das heißt aber nicht, dass ich illegale Straßenrennen, Gefährdung anderer und Nötigung in Ordnung finde.


    Ich fahre zwar nicht so oft auf der Autobahn, aber wenn ich dort mal ein paar Hundert Kilometer abspulen muss, dann habe ich eigentlich fast immer ein paar "Erlebnisse".
    Dort geht es meist noch wilder zu als in der Stadt oder auf Landstraßen.


    Viele Autofahrer scheinen in der Anonymität ihrer Autos jegliche Hemmungen zu verlieren und leben ihren Frust und ihre Aggressionen ohne Rücksicht auf andere aus (das Wort "Rücksichtnahme" taucht meines Wissens übrigens auch heute noch im Straßenverkehrsrecht auf).


    Dabei werden nach meinen Erfahrungen oft auch leistungsstarke SUV als Machtsymbole mißbraucht. Schade, dass nicht viel mehr Zivilstreifen hart gegen solche Leute vorgehen können.
    Gott sei Dank werden auch diese Rowdies irgendwann älter und gelassener und vielleicht selbst einmal zum "Opfer".


    PS: ich hasse übrigens auch Oberlehrer, Dauerlinksfahrer, und Mittelspurschleicher, die oft Opfer ihrer eigenen Unwissenheit sind ("Ich dachte, die rechte Spur sei nur für LKW´s.").
    Aber ich habe mehr Verständnis für die "Doofen" als für die Aggressiven.

  • #15


    Wenn die Außendienstler diesen Streß haben, ist das aber überhaupt kein Grund andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Wenn sie mit diesem Streß nicht klarkommen und vernünftig fahren können, sollen sie entweder den Beruf wechseln oder Ihre Terminplanung verbessern. Es gibt mMn. einfach Gesetzmäßigkeiten, da kommt keiner dran vorbei. Zum einen brauchen wir die STVO und der Tag wird immer nur 24 Stunden haben, da kann man machen was man will, obs einem gefällt oder nicht,


    Außerdem solltest Du vlt. noch mal durch den thread lesen. Hier gehts nicht um schnelles, sportliches Fahren, das mache ich auch. Hier geht's um die Klientel, die ohne Rücksicht auf Verluste, Ihr eigenes Leben und das aller anderen in Gefahr bringen.

  • #16

    wenn ich diesen unsinn höre von wegen "mal dran gedacht das die mehr stress haben, mehr termine..."


    stress macht man sich selber. bin selber mehrere jahre als kundendienstler gearbeitet, oftmals auch mal über 12 stunden am tag... anfangs bin ich auch von kunde zu kunde gehetzt... mit dem dank, das ich für schnelles fahren noch vom chef dumm angemacht wurde.


    insgesamt ist termindruck und alles kein grund für zu schnelles fahren oder verstoß gegen verkehrsregeln. wird dir übrigens jeder polizist, der dich lasert, genauso sagen. aussage ist dann "müssen sie halt früher losfahren..."


    weiterhin die aussage




    dazu sag ich... 1 1/2 monate jeden tag 200km zur arbeit, 6 tage die woche...


    dazu dann noch über 4 jahre verteilt kundendienst mit firmenfahrzeug...
    ich komm lieber entspannt an bei schnitt 120 als gestresst weil ich die kiste mit festgespaxtem pedal bis ans limit trete.


    zum thema rentnerstammtisch... immer wenn man in einem forum eine grundlegende diskussion führt wird ruckzuck genau dieser spruch gebracht. fakt ist doch, das solche aktionen wie auf der a67 passiert wieder zulasten der tuner ausgelegt werden... wenn ich sehe, welche kisten bei strassenrennen in die böschung gesetzt werden, sinds meist teure geleaste kisten ohne großartige umbauten. wer wird von der kontrolle wieder gef***t? der, der lieber ne runde mit seiner getunten schüssel fährt. tieffliegen mit sportfahrwerk kann man sich in deutschland garnicht mehr geben, dafür sind die strassen einfach zu scheisse.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #17

    DA FÄLLT MIR NIX MEHR ZU EIN

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #18



    oder so machen wie es mir vor jahren mal mit meinem xr2i passiert ist... linke spur, 120... grad am lkw vorbei... kam von hinten einer mit lichthupengewitter angeflogen. totales klischee, so ne typische firmenkutsche, audi a6... jo... ich dann kickdown und dann hat sich wohl die eine oder andere ablagerung gelöst... riesige wolke hinter mir. beim rechts rüber ziehen nach dem überholvorgang von mir sah ich ihn nur wild den scheibenwischer und sprühanlage betätigen und die nächste ausfahrt ansteuern. denke der musste erstma den rotz von der scheibe holen. soviel zu seiner eiligen überholaktion. :D

    ...kuschelkurs is aus...

  • #19

    Bleibt doch mal ruhig Leute, ich habe hier weder Nötigung bzw. Raserei verteidigt, noch sehe ich Streß als RECHTFERTIGUNG für Drängeleien an.
    Trotz allem bin ich so ehrlich und kann zugeben, das ich unter Streß ( egal aus welchem Grund ), oftmals anders Auto fahre.


    Leider vergessen doch viele mit zunehmendem Alter, dass sie vorallem in jungen Jahren ähnliche ( vieleicht nicht identische ) Dinge abgezogen haben.
    Aber ich weiß schon, ihr habt alle noch nie dumme Aktionen gebracht, nach denen ihr dachtet "man war das bescheuert von mir"


    gambla: Ohne jemals als Außendienstler gearbeitet zu haben, glaube ich nicht das solche lapidaren Aussagen wie "Beruf wechseln" oder "Terminplanung ändern", zielführend sind...
    Ich würde eher sagen das Außendienstler ihren Beruf oftmals wechseln müssen ( vom Chef aus ), wenn sie nicht eine die gewünschte Anzahl an Kunden anfahren.


    rainman: deine Aussagen werden auch nicht besser wenn du alle Buchtaben GROß schreibst...


    Loki: Schön das du das als Außendienstler so entspannt hinbekommen hast, schafft aber halt nicht Jeder bzw. ist auch nicht jedes/r Unternehmen/Chef so drauf wie es bei dir der Fall war... ganz umsonst gibt es nicht ständig steigende Zahlen von psychischen Erkrankungen..


    Ach und deine Mitleidsnummer was "Tuner" betrifft ist nun wirklich totaler Käse, du tust gerade so, als ob man gesellschaftlichen Nachteilen/Ächtungen ausgesetzt wäre, sobald man ein Sportfahrwerk montiert hat... das scheint bei euch ja eher bei den TDI-Außendienstlern der Fall zu sein!

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #20


    da würde ich dann mal dran arbeiten...



    sicher hab ich "dumme" aktionen gebracht. dies jedoch, wenn ich nicht gerade in der rush-hour unterwegs bin.



    ich habe es mir "so entspannt" gemacht. der chef war davon nicht begeistert, im gegenteil. jedoch wenn er zuviel arbeit hat, so das man hetzen muss um von kunde zu kunde zu kommen, muss er halt noch jemanden einstellen. der tag hat nur 24std. aus der tätigkeit bin ich auch nicht gesund raus gegangen, da man meinte massiv druck auszuüben und oftmals auch bereitschaftsdienste massiv reingehauen haben.



    mitleidsnummer. wohl eher die tatsache. aber denk du mal ruhig. sehe doch, wohin es führt... grossrazia auf zufahrten zu treffen, war vor rund 8-10 jahren schon der fall, wo hier im forum noch grosskotzig gesagt wurde "ach, haste angst um deine eintragung"? jahr drauf waren diese dann selber dran und die kiste wurde aufgeladen. zeitgleich siehste dann in den fernsehübertragungen wo die letzten rotzkisten mit offensichtlichen mängeln nichtmal von der rennleitung beachtet werden. schlichtweg weils ja nen serienauto war und auch kein opel in dem fall... ende des ganzen war, das nach 3 jahren dauerrazia das treffen ersatzlos ausfiel. weil die stadt das ja eh nich wollte.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!